Problem mit eintragung der Spurverbreiterung beim S3

Könnte kotzen. Habe mir vor kurzem neue Felgen für meinen S3 gegönnt. Da sie tief in den Radhäusern verschwunden sind, habe ich Spurverbreiterungen gekauft. Auf der VA habe ich 30mm(15mm Seite) und auf der HA 50mm(25mm Seite). Die Felgen sind 8x18 ET35. Ds ganze ist auf jeden Fall nicht übertrieben:
Könnte kotzen. Habe mir vor kurzem neue Felgen für meinen S3 gegönnt. Da sie tief in den Radhäusern verschwunden sind, habe ich Spurverbreiterungen gekauft. Auf der VA habe ich 30mm(15mm Seite) und auf der HA 50mm(25mm Seite). Die Felgen sind 8x18 ET35. Das ganze ist auf keinem Fall übertrieben:

http://img325.imageshack.us/img325/...0017vs.jpg

Jetzt war ich beim TÜV und wollte alles eintragen. Aber Pustekuchen. Hinten schleift das voll eingefederte Rad minimal an der Kunststoffverkleidung des Kotflügels. Vorne sind laut H&R Gutachten mit meinen Felgen 26mm(13mm Seite)zulässig. Obwohl nichts schleift bekomme ich es auch nicht eingetragen.Was tun??

Danke und Gruß

  • Dieser Beitrag wurde von pussy am 12.06.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von pussy am 12.06.2006 bearbeitet

meine 15er Distanzen wollten sie vorne auch ned eintragen, weil ich vorne jetzt ET18 habe und das Gutachten nur bis ET25 abdeckt… habs aber per Einzelabnahme eingetragen bekommen…

Wieviel hast du für die EA bezahlt??
Witzig,bin gestern uber ein polnisches Audi-Forum auf deine Homepage gestossen:)

Danke und Gruß

Hab 113€ für die Eintragung für vorne und hinten bezahlt ;(

Wie, polnisches Audiforum? Muss ich mir jetzt gedanken machen und meinen kleinen in der Garage einsperren? :grins:

Immer diese Vorurteile
:zahnlos:

Pass nur auf dein Navi auf
:respekt:

Das mit dem TÜV ist wirklich nicht ganz einfach.
Ich hab versucht bei mir in Velbert und direkter Umgebung Distanz Scheiben Vorne & Hinten für meine Winterfelgen eingetragen zu bekommen. (Vorne 25mm/ Hinten 50mm)
Es geht hier um RH 8*17 ET 60
Es haben mir alle Tüv´s erzählt, dass man die Original RH Distanz Scheiben nicht mit einem Festigkeits Gutachten nicht eintragen kann, weil es angeblich so nicht mehr gültig ist. Die dürfen nur etwas mit ABE eintragen. Alles andere muss in Einzelabnahme abgenommen werden.
Ich konnte das alles nicht so wirklich glauben. Bin zum Schluß nach 4mal Tüv inkl. Absagen (Und bei mir schlleift gar nix) zu einem TÜV nach Mülheim gehfahren.
Der Prüfer setzt sich in mein Auto, fährt zwei, drei scharfe kurven und sagt ok. Das ganze hat mich glaub ich ca. 60 € gekostet.

Ich denke, dass liegt an den Prüfern ob sie es eintragen oder nicht… Man muss halt wie bei allem im Leben etwas Glück haben.

Hallo

also Einzelabnahme machen und dann geht das schon. BEsorg dir von der Firma ABT Sportsline Kempten das Gutachten der Felge „SP“ gibt es in 8x18 ET 20. Dann haben die netten Kollegen vom TüV auch kein Problem mit der Eintragerei.

Gruss
Daniel