Problem mit eigener Homepage horizontales scrollen

schaut mal bitte auf meine Seite (Seite befindet sich in meinem Profil) und sagt mir mal bitte warum z.B. auf der Hauptseite (nicht die Startseite sondern die danach) die horizontale Scrollbar erscheint (Auflösung 1024x768), im Mozilla passiert das nicht, ich will das aber nicht, das ist hässlich, vertikal ist i.O. aber nicht horizontales scrollen, bekomm ich das irgendwie weg? bitte helft mir

+ Dieser Beitrag wurde von audifanatic am 03.09.2006 bearbeitet

hallo

also firefox und ie bringen ersten den balken, wenn man das bild so verkleinert, dass der text verschwindet

mfg

cyber

es verschwindet ja kein Text es ist ja im horizontalen Bereich alles sichtbar, die horizontale Scrollleiste komt beim IE automatisch und bei Firefox nicht, das ist ja das komische

[quote]

hallo

also firefox und ie bringen ersten den balken, wenn man das bild so verkleinert, dass der text verschwindet

mfg

cyber

[/quote]

hallo

gib mal ein screenshot

danke

mfg

cyber

@cyberbob ich hoffe das reicht dir, sch… sieht man nicht richtig, geht im Moment auch nicht besser, bin auf Arbeit, beim 2. Versuch hats besser geklappt

• Dieser Beitrag wurde von audifanatic am 03.09.2006 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von audifanatic am 03.09.2006 bearbeitet

10307_A.jpg

Hi,

also ich würde jetzt mal mutmaßen, dass es an der (sorry) fürchterlichen Frameset Unordnung liegt.

Wenn schon Frames, was man eigentlich nicht mehr macht, dann maximal zwei verschiedene Framesets, nämlich oben und unten gesplittet und in dem oberen Frame eins mit ner linken festen Spalte und rechts einem horizontal geteilten. Im Prinzip hast du das ja, wenn da nicht die „Murkserei“ mit den grauen Frames wäre.

Wie bei deinem letzten Problem, würde ich das alles wieder mit Stylesheets bzw. mit server-side-includes lösen.

mfg Flo

+ Dieser Beitrag wurde von Flo902 am 03.09.2006 bearbeitet

also die Frames sind schon unordentlich, aber denkst du wirklich das es daran liegt? denn unter Firefox läuft es ja ohne Probleme

ich muss dazu sagen das ich nicht so viel Ahnung habe um die Lösungsvorschläge durchzuführen

ich weiß mit Frames arbeitet man nicht mehr, aber anders bekomm ich das nicht hin

Es liegt 100% an den Frames…
Programmer das ganze mal mit Tabellen und nem iframe…
Dann kannste die Tabellengröße in Prozenten angeben und diese passen sich immer der Auflösung an und somit verschwinden auch die Scrollbalken…

Oder noch besser benutzt PHP, wenn du das nicht kannst Tabellen mit Prozentualer Größenangabe und iframes…

und was mach ich wenn ich das mit PHP auch nicht hin bekomme, muss ich quasi damit leben

[quote]

Es liegt 100% an den Frames…
Programmer das ganze mal mit Tabellen und nem iframe…
Dann kannste die Tabellengröße in Prozenten angeben und diese passen sich immer der Auflösung an und somit verschwinden auch die Scrollbalken…

Oder noch besser benutzt PHP, wenn du das nicht kannst Tabellen mit Prozentualer Größenangabe und iframes…

[/quote]

Die Tables sind wahrscheinlich breiter als der Frame!

Mit PHP und include oder CSS geht das viel schöner!!!

die tables isnd nicht breiter als die Frames, dann werd ich wohl CSS lernen müssen

[quote]

Die Tables sind wahrscheinlich breiter als der Frame!

Mit PHP und include oder CSS geht das viel schöner!!!

[/quote]

also bei mir passiert das mit dem ie nicht!
gruss