Problem mit Ebayuser - ATT-Carstyle

Hey
leider sind mein Freund und ich auch auf diesen Typen reingefallen.
Wir warten seit über 6Wochen auf meine Sommerreifen.
Kontakt so gut wie keiner ausser das die über Ostern im Urlaub sind und Versand aber weiterläuft, wovon wir aber nicht gemerkt haben. Wenn man zu den „Geschäftszeiten“ anruft kommt das man bitte ein Fax schicken soll mit dem Anliegen, aber wie denn ohne Faxnr… Weiss einer von euch zufälligerweise noch einen Rat???

Fax (08585/969958)

hab mal gegoogelt. Scheint ja ziemlich in der Scheisse zu stecken der Kollege…

[quote]

Hey
leider sind mein Freund und ich auch auf diesen Typen reingefallen.
Wir warten seit über 6Wochen auf meine Sommerreifen.
Kontakt so gut wie keiner ausser das die über Ostern im Urlaub sind und Versand aber weiterläuft, wovon wir aber nicht gemerkt haben. Wenn man zu den „Geschäftszeiten“ anruft kommt das man bitte ein Fax schicken soll mit dem Anliegen, aber wie denn ohne Faxnr… Weiss einer von euch zufälligerweise noch einen Rat???

[/quote]

Ich hab ein ähnliches Problem gehabt,jedoch nicht mit Reifen sondern Computerartikeln.

Er hat sich per Lastschrift gleich am nächsten tag der Auktion das geld geholt (sofortkauf).Nach 3 Wochen immer noch keine Ware erhalten.Habe ihn Per Einschreiben-Rückschein dazu aufgefordert mir die Ware sofort zu zuschicken,andernfalls geht die sache zum Anwalt.Telefonischer kontakt war nicht möglich,da nur teuer 0900 nummer da war,auf e-mail keine reaktion.2 wochen nach dem Brief immernoch keine Rektion.Also,nächste Station—> Anwalt—>Klage—>Gericht—>Klage gewonnen und nach knapp 7 wochen habe ich endlich meine Ware erhalten + Schadensersatz.
Ich werde jedesmal,bevor ich bei Ebay was kaufe mir das Profil des Verkäufers genau durchlesen,besonders die Bewertungen !! Bei manchen leuten muss man eben knallhart durchgreifen das die ihren Ar*** bewegen !

Innerhalb von sieben Wochen ein Gerichtstermin?? Wo geht denn das?

Auf jeden Fall sind solche Geschichten immer obermies! Ich hab auch mal nach dem Kerl im Internet gesucht und so einige geprellte gefunden.
Da hilft wirklich nur Anwalt. Unterstützung von ebay muss man keine erwarten. Die stellen nur die Plattform und verdienen fleißig Kohle.

Allerdings, wieso kauft man da, wenn man dieses Profil sieht?

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=bayerwald-custom&myWorld=true

Das sollte doch abschrecken…

Ich hatte das problem ja net mit dem Ebayer sondern mit nem anderen,hab einfach drauf losgekauft ohne mir das Profil anzusehn,das war der fehler.

Der Gerichtstermin ging ruckzuck, 1 woche nach dem mein Anwalt Klage eingereicht hatte kam Post vom Amtsgericht für den Termin.Da der Angeklagte zum Gerichtstermin nicht erschienen ist oder eine Vertretung geschickt hat haben wir Antrag auf Versäumnisurteil gestellt . Antrag stattgegeben,Klage gewonnen.

Es muss nicht immer so schnell gehn,war vielleicht nur Glück.

Klar sowas ist auch mit Kosten verbunden aber ich lass mich net übern Tisch ziehn ! Nicht auf diese dreiste art und weise.Wenn es jetzt nur 20 Euro gewesen wären hat ich gesagt scheiss drauf,hier ging es aber um 250 Euro und die geb nicht kampflos auf !!

Ich finde es immer wieder eine große Schweinerei, dass Profile nicht eingesehen werden können. Klar sprechen die Zahlen für sich…aber die Kommentare sollte man auch sehen können. Wozu gibt es sonst die Funktion. Ebay wird immer komischer und ein Tummelplatz für Gauner und Betrüger.

Mann kann bei Ebay den Käuferschutz beantragen in höhe von 75 % des Kaufpreises ,kann passieren das der Antrag abgelehnt wird und der Verkäufer sich freuen kann und du dumm da stehts.

Haha, was für ein krasser, würde mich wundern wenn er überhaupt noch was verkauft…

Hmm der Typ wohnt ja fast um die Ecke! :lol:

Soll ich mal vorbei fahren? :teufel:

Der ist ja noch aufm alten Stand auch noch, wie stehts auf der „mich“ Seite? „Alle Preise verstehen sich incl.16%Mehrwertsteuer.“ Sind wir nicht schon bei 19%?

Das ist so nicht richtig, du bekommst zwar 75% des Kaufpreises erstattet aber max. 200€ von denen 25€ Bearbeitungsgebühr abgezogen werden. Schlussendlich kriegste maximal 175€ von ebay.

Ich sprech aus erfahrung :frowning:

geile Statistik:

37 negative und 10 positive Bewertungen letzten Monat. Er hat anscheinend sein Geschäft nicht im Griff.

Ja gut,ich kenn mich da net so aus,ich weiß nur das man diesen Käuferschutz beantragen kann.
25 Euro Bearbeitungsgebühr ? is ja eigentlich ne frechheit !
Ebay hat sich sehr verändert ! Als Käufer hat man kaum noch Rechte…