Problem mit der Innenbeleuchtung und Zentralverriegelung

Habe seit kurzem ein problem… und zwar funktioniert meine komfortleuchte nicht mehr wenn ich den schlüssel abziehe… die fenster lassen sich per zentralverriegelung öffnen weder schließen… muss die tür auf der fahrerseite 2x zu machen damit die innenbeleuchtung ausgeht…

jetzt seid ihr dran mir bitte schnellst möglich zu helfen…

danke schon mal im vorraus…

microschalter vll defekt?

Kontaktschalter im Türschloss…wäre auch meine Idee…

meiens wissen gibts die nicht solo ,sprich der ganze schloss müsste gewechselt werden,kannst aber probieren den schloss ausseinander zunehmen und die lotstellen neu zu löten,hat bei mehrere was gebracht

aber das komische ist ja das es erst gekommen ist nachdem ich ein neues radio eingebaut hab und mir 3 mal die sicherung durch gegangen ist… bei nem arbeitskollegen war der zündanlassschalter defekt… könnte es das auch unter umständen sein?

welche sicherungen hast du angeschaut? Nur Radio? Gibt ja auch noch die Sicherung für Komfortelektrik.

Außerdem ist es nicht normal, dass nach dem Radiowechsel die Sicherung regelmäßig auslöst. Möglicherweise ist da was falsch angeschlossen…

Gruß Mackie

mittlerweile hat sich das gegeben mit der sicherung… das war nur ganz am anfang weil ich da ein kabel verkehrt angeschlossen hatte… bei dem radio musste man rot mit gelb und gelb mit rot vertauschen… ansonsten sind alle sicherungen ganz… soweit ich letztes mal nachgeschaut habe…