Problem mit der Heckklappe

Hallo,

ich bin heute in mein Auto eingestiegen hab den Motor gestartet und auf einmal öffnet die Heckklappe.
Also Sie schließt sich selbst auf. Macht klick und offen ist sie.

Hab gedacht kann doch nciht sein. Motor aus ausgestiegen Heckklappe wieder geschlossen.
Wieder eingestiegen Motor wieder gestartet und "klick" Klappe schließt sich wieder auf.

Weiss vielleicht einer von euch was das sein kann?
Wenn ich danach den Entriegelungsknopf drücke reagiert die Schließung nicht mehr.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss

such mal nach "Microschalter" oder "Mikroschalter" - der geht bei den Facelift 8L gern mal kaputt

Gruß Mackie

Hi,

weisst du zufällig wo dieser "Microschalter" zu finden ist?

Ich hab irgendwie das gefühl das eines der beiden Softtouch Dinger eine Macke hat.

Gruss

hi,

hatte jetzt im Winter wieder 3 tage wo das mit der heckklappe wieder funktioniert hat.
jetzt gehts wieder nicht.

Hat jemand eine Ahnung?

Bei Audi sagte man mir auf Verdacht das es das Komfortsteuergerät ist was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann …

Gruss

das mit dem Mikroschalter kann schon sein,bei mir am TT gibts das auch bei der Verdecksteuerung
http://www.tt-eifel.de/index.php?microschalter

wenn der bei dir im Kofferraum so ähnlich funktioniert kann das schon möglich sein das der abgenutzt ist oder so!
wo der beim A3 allerdings sitzt weiß ich nicht,is aber vllt ja in der suche zu finden

MFG Matthias

Naja,
bei mir entriegelt ja der Koffenraum einfach beim Motorstart…

hmmm,dann weiß ich leider auch nicht weiter.sorry

Mich würde das auch mal brennend interessieren, ich hab nämlich exakt das gleiche Problem!

Tritt aber eher sporadisch auf, trotzdem peinlich … !

Diese Microschalter hat Audi offensichtlich günstig eingekauft irgendwo,
im Sommer heißt es nämlich bestimmt wieder "Tür ist offen" :biggrin:

JUHU!

endlich einer mit dem gleichen Problem…
Lass uns zusammen suchen^^