problem mit den audi freundlichen, wo kann ich mich beschweren

hallo alle zusammen,jetzt hab ich die faxen dicke,hatte am anfang ein garantiefall wegen dem dach meines s3 wegen rost,der audi serviseheine hatte damals das ok gegeben und gesagt es wird alles wider gut.gemacht getan,das dach und die a-seule sahen zum kotzen aus.ich beschwerte mich freundlich und die antwort war :es ist ja nun mal kein neuwagen.
paar wochen später setzte sich der spachtel um die dachantenne und mußte nochmals hin,die herren verdrehten schon die augen woh sie mich sahen,das nächste war,das sie das dach nochmals bearbeiteten.
dann paar wochen noch später hatte ich ein einschluß im dach,ging wider hin und der herr meinte:es ist eindeutig fogelscheiße! komisch nur ,vier unterschiedliche autolackierer meister sagten:das ist ein einschluß weil die audi fritzen das dach nicht sauber machten. da nahmm ich dann ein anwalt weil die audi fritzen mich für dumm erklärten.durch langes hinundher ging noch mein fensterheber noch kaput bei denen und die fritzen machten ihn auch gleich,aber sie vermurgsten meine türverkleidung.jetzt machten sie mein dach nochmals neu,durch drohung von meinem anwalt.
am freitag konnte ich ihn dan abholen,die lackierung war jetzt in ordnung,aber siehe da,jetzt am sonntag kamm das rewachen.die fritzen haben erstmal die heckklappe nicht gerade eingebaut und die verbindungsschleuche wo die kabel duchlaufen sind im dach nicht fest,das heist es leuft jetzt wasser rein und der sclauch drückt auf die türdichtung vom kofferraum.ich hab jetzt die schnautze voll mit den frizen,woh kann ich mich beschweren,hat jemand eine adresse,ich will nie mehr zu dem audifritzen.

ich würde zum Geschätsführer des AH gehen. Wen du dort schon warst, würde ich mich bei AUDI in Ingolstadt melden.

Ja das ist der richtige Weg.
Erstmal bei dem Besitzer des Audihauses einen Termin machen und Ihm die Sache erklären. Das reicht meistens schon. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg erzielen, dem Besitzer direkt klar machen: Funlktioniert das hier nicht … werde ich mich direkt ans Werk nach Ingolstadt wenden. Dann wird er, wenn er vernünftig ist direkt einlenken, denn das hat immer Konsequenzen.
Tauchen vermehrt Beschwerden auf über einige Autohäuser, geht Ingolstadt hin und schickt vermehrt Testfahrzeuge in die Betriebe, um den Service zu testen.
Und ich habe selber mitbekommen was los ist in der Werkstatt, wenn man glaubt dass das eins von den Testfahrzeugen ist…STRESS … haben wir alle Fehler gefunden ect vie verhält sich der Annahmemeister und und und kommt einiges zusammen. Das will der Geschäftsführer mit Sicherheit vermeiden.
Ist das Ergebnis dieses Testes nicht zufreidenstellend, kostet das den Vertragshändler eine Strafe. Was der Besitzer auch nicht möchte.
Und sind bei mehrmaligem Versagen von Testfahrzeugen die Ingolstädter der Meinung das wird nicht besser, kann es sogar soweit gehen, dass die hingehen und nehmen dem Vertragshändler seine Rechte weg und das will KEIN Besitzer.
Also direkt klar machen was los ist und auch androhen das man die SAche an Ingolstadt weitergibt oder es publik macht renomierte Autozeitschriften intressieren sich auch immer brennend für solche Geschichten.

Und zu guter letzt du bist ja nicht an diesen speziellen Audihändler gebunden. Vll musst einfach ein bissel weiter fahren, findest dort aber den richtigen Service und die optimale Kompetenz.

Viel Glück.

Gruß Volker

Lass dich von den nicht unterkriegen. Mach Druck und nichts ohne Anwalt

AUDI AG
Kundenbetreuung Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt Telefon:
0800 - AUDI SERVICE
(0800-28 347 378 423)

Telefax:
0800 - FAX AN AUDI
(0800-329 262 834)

am besten du gibts diese adresse deinem anwalt und der soll ein schreiben aufsetzten.
nichts gegen dich, aber wenn du dort so reagierst, wie in deinem post, lachen die dich aus.
die wortwahl etc. sollte dort dann schon ein wenig anders aussehen, wenn du über audi etwas erreichen möchtest.

hallo krally,das ist mir schon klar mit der wortwahl aber ich mußte jetzt mal luft ablassen.hatte von meinem arbeitskollege erst vor einer woche erfahren, das schon zwei mitarbeiter dort entlassen worden sind(ein werkstattleiter und ein höcheren leiter). am anfang stinkefreundlich und dann wenn man was vorsichtig bemängelt werden sie richtig beleidigend. hatte extra nach der arbeit mein lehrling dabei,der schüttelte nur den kopf und sagte:wenn wir das bei den kunden so machten,hätten wir am nächsten tag ein einlauf beim scheff.

Kann da Krally nur zustimmen! Bei sowas direkt an Audi! Dann bekommt der Betrieb schön Besuch von nem Audimenschen! :biggrin:

Zum Chef des Autohauses zu gehen bringt in den seltensten Fällen was, da denen das eher egal ist!

MfG Timo

ich wäre gerne zu einer anderen werkstatt,aber die schicken mein auto zum lackieren zu dieser tollen werkstatt mit den vier buchstaben aus der schweiz,weil die die garantie arbeit machen,also dach lackieren.das ist irgendwie der großhändler oder verteiler.

Das ist natürlich blöd, Wir lackieren in unserer eigenen Werkstatt! Aber mal ne Frage an @krally Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, darf ich auch zu ner nicht Audi lackiererei gehen? hab nämlich ne gute Lackiererei bei mir um die ecke, und muss auch bald mal lackieren lassen! :grins:

MfG Timo

wenn es eine garantiearbeit ist, dann geht die abrechnung nur über audivertragspartner. die lackieren selbst, oder geben den auftrag an einen subunternehmer.

wenn du selbst irgendwas lackieren willst, kannst du dieses natürlich machen wo du willst.

Danke für die Auskunft, ist halt so das bei uns in der Lackierei zZ ziemlich viel gepfuscht wird, weil uns nen guter Lackierer fehlt! Deswegen wollte ich mein Baby in ner anderen lackierei abgeben!! Naja, dann muss ich wohl oder übel hoffen das die bei meiner Kiste keinen Murks machen!:rolleyes:

MfG Timo