Problem mit dem Sicherheitsgurt

Hallo zusammen!!



Ich fürchte, ich hab seit etwa einer halben Stunde ein Problem mit meinem Sicherheitsgut an der Fahrerseite. Bin gerade zuvor etwa 100 Meter aus einer Gasse verkehrt zurückgefahren und als ich dann den Gurt anlegen wollte, bekam ich ihn nicht heraus. Er blockierte, wie wenn man bremst oder lenkt, oder wenn man versucht, ihn zu schnell herauszuziehen. Kann mir vielleicht irgendwer helfen??? Wäre ja ziemlich sch… wenn das nach knapp 2 jahren schon hinüber wäre…

Ich kenne das nur vom Volvo. Da hatte ich auch schon öfter das Gefühl, dass er nie mehr herauszubekommen sei. Probiere einfach einmal, ein wenig schräg zu ruckeln und ziehen oder wenn es möglich ist beim A3 (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie darauf geachtet habe:) ), dann nimm’ die obere Verkleidung ab und schau’ nach, ob der Gurt sich vielleicht „überschlagen“ oder verdreht hat und deshalb klemmt.



ciao franyo



P.S.: eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Du diese Versuche nicht schon selbst unternommen hast, weil Du ja ziemliche Ahnung vom 'Rumschrauben hast :slight_smile:


Hi, ich weiß, der Thread is schon uralt aber ich hab das gleiche Problem und im internet findet man nichts brauchbares. Wie hast du dein Gurtproblem gelöst?

Gruß Nospheratu

Hey!!
Ja, das ist wirklich schon lange her :slight_smile: Ich hab das Problem damals nur durch Austausch des Gurtes lösen können. Ging aber, soweit ich mich erinnern kann, zu 50% auf Kulanz, da der Wagen erst zwei Jahre alt war :slight_smile:

Gruss Andi

Hey ^^
Joah ich war auch in der Werkstatt. Wird die Tage ausgetauscht, nur leider gehts bei mir nich auf Garantie xD
Am Sicherheitsgurt zu pfuschen is auch viel zu gefährlich…

gruß