Problem mit CD-Wechsler

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Philips CD-Wechsler (bitte nicht lachen…):

Ich habe das Wechslerkabel vom CD-Wechsler abgesteckt und nach einiger Zeit wieder draufgesteckt und nun geht nichts mehr! Mein Radio erkennt - aus welchen Gründen auch immer - den Wechsler nicht mehr an! Ich bekomme nicht mal die CD-Box aus dem Wechsler raus.

Ich hab mich auch schon bei einigen „Fachmännern“ schlau gemacht und folgende Ursachen als Antwort bekommen:

1. Richtige Reihenfolge beachten: erst Stecker für CD-Wechsler, dann Stromversorgung für den Radio, weil bei verkehrter Reihenfolge der Radio den Wechsler u.U. nicht mehr erkennt. Hab daraufhin die richtige Reihenfolge befolgt, Wechsler geht immer noch nicht…

2. In einem Car-Hifi-Laden wurde überprüft, ob das Wechslerkabel noch funktioniert. Laut deren Angaben liegt ein Kabelbruch vor (mich wundert es nur, woher der kommen soll, vom rausziehen des Wechslerkabel aus dem CD-Wechsler…?). Habe daraufhin daheim selbst unter den wachsamen Augen eines Elektrikers :slight_smile: das Kabel überpfüft und das Ergebniss war, daß das Kabel i.O. ist, also alle Adern funtionieren.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir evtl. einen Tipp geben? Und kostet ein Wechslerkabel tatsächlich 100-150 DM bzw. 50-75 Euro (lt. Aussage vom Fachhändler)?

Danke & Grüße,

Chay

bekommt der Wechsler denn Saft? Wenn Du das Magazin nicht herausbekommst würde ich mal da was vermuten.

Gruß,

MM

Hallo,

das ist ja das, was mich wundert. Der ganze Wechsler bekommt keinen Strom, obwohl das Kabel überprüft wurde (jede einzelne Ader).

Meine Vermutung ist, daß der Wechsler einfach kaputt ist, warum auch immer.

Grüße,

Chay

Bei Philips läuft ja alles über ein Kabel, Strom, Steuerung und das Audiosignal. Würde auch sagen das der Wechsler keinen Strom hat. Hat der vielleicht ne eingebaute Sicherung? Ist die vielleicht durch? Kann ja sein das beim abstecken oder wieder anschließen ein Kurzschluß durch was auch immer entstanden ist und die Sicherung gekillt hat. Ich habe das mal mit nem Autoradio gehabt, nichts ging mehr, da gab es innen noch ne Sicherung. Und die war durch.

Hi!

Hatte das selbe Problem bei meinem Pioneer- Wechsler. Hat sich dann rausgestellt das ich Ihn nicht richtig geerdet hatte. Schon ging er wieder.

Schau einfach mal ob du deinen Wechsler auch zusätzlich erden musst.

Gruß Benji

Und kostet ein Wechslerkabel tatsächlich 100-150 DM bzw. 50-75 Euro (lt. Aussage vom Fachhändler)?

Danke & Grüße,

Chay

´

ja ein wechslerkabel kostet 150 DM, ich meins allerdings bei viborg für 110DM bekommen. ich hab ein pioneer.

bye hardcore

Wieviel weiss ich net… aber das die Sau teuer sind weiss ihc :wink: