Problem mit Catalyst Treiber von ATI

ich möchte den neuesten Treiber von ATI installieren, dies geht aber nicht bekomme immer ne Fehlermeldung, hab ne RADEON 9700 hat einer Idee warum das nicht geht

6850_A.jpg

Welches Cata Paket haste genommen ? Für das mit der grösseren MB-Zahl benötigt man MS Netframe 1.1 oder so…

Hab auch diverse Probs mit meinen Radeons im Desktop und im Laptop… für meine mobile X600 im Lappy find ich keine Treiber (auf der Acer-HP bieten die mal gar nix an) und meine 9800Pro im Desktop fabriziert andauernd Systemabstürze ohne Fehlermeldung.

Ich glaub, ich wechsle wieder zu Nvidia.

Mögen die Athlon-XP-Systeme die Radeons irgendwie nicht ?

+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 07.03.2006 bearbeitet

habe schon das größte Paket genommen und netframe ist auch schon installiert, ich hatte es auch schon mal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie

[quote]

Welches Cata Paket haste genommen ? Für das mit der grösseren MB-Zahl benötigt man MS Netframe 1.1 oder so…

[/quote]

hatte mal das selbe problem.

ich glaube ich habe es damals so gelöst, dass ich zuerst die alten treiber komplett deinstalliert habe und dann erst neu installiert hab.

neue drüber installieren funktioniert glaube ich nicht.

Deswegen setzte ich ausschliesslich auf nvidia Karten, die funktionieren echt problemlos und bei der Installation hab ich noch nie ein Problem gehabt.

Matse

ich hatte ja auch schon alles deinstalliert und dann neu installiert hat nichts gebracht

[quote]

hatte mal das selbe problem.

ich glaube ich habe es damals so gelöst, dass ich zuerst die alten treiber komplett deinstalliert habe und dann erst neu installiert hab.

neue drüber installieren funktioniert glaube ich nicht.

[/quote]

@borrstel
Es scheint Probleme zu geben mit A8N Boards von Asus in Verbindung mit ATI Karten (in unserem Fall ebenfalls einer 9800 Pro).

Wir hatten das Problem hier mit einem Rechner auf der Arbeit, die Kiste ging zwischendurch auch einfach mal aus.

Was geholfen hat war meine ich die HArdwarebeschleunigung und „Write Combining“ zu deaktvieren, allerdings ist das nicht ganz sinn und Zweck der Sache.

Wir haben hinterher die Karte gegen eine 9600 er getauscht, damit war alles Bestens.

Gruß
Carsten

nimm einfach einen aelternen treiber. die neuesten sind net immer die besten.

mein freund hat ne ati graka und auch probleme ich hab ne nvidia auch den neuesten treiber drauf und auch nur probleme damit gehabt. bluescreen etc…

install den alten drueber und gut ist.

Hi!
Habt ihr Servicepack 2 sammt allen Updates drauf? Hab gehört kann daran liegen wenn man nicht alle Microsoft updates drauf hat!?
Lg

Bettmen