Problem mit Abgaskontrollsystem

habe einen audi a4 /2,5TDI /Bj.2004
bei mir leuchtet das Abgass-kontroll.system auf!!war schon bei audi gewesen und mein fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen!!
verdacht war auf das agr-ventil!!!habe aber ausgebaut,gereinigt und auf funktion geprüft!!dann habe ich die drosselklappe…besser gesagt den regelschieber ausgebaut gereinigt und auf funktion geprüft!!
auch wieder fehler speicher ausgelesen und gelöscht!!leuchtet aber nach einer zeit wieder auf…
der fehler im fehlerspeicher wird difiniert(abgaskontrollsystem-grenze überschritten-sporadisch)
vielleicht hat ja jemand von euch hier auch ma sowas gehabt!!!

bei meinem a3 gabs das problem auch - nach 5 Besuchen beim Autohaus - stellte sich das ganze als Wackelkontakt raus

teste mal ob der fehler kommt wenn du den schlauch net anschließt, hast dann aber für den moment keine betreibserlaubnis wiel deine abgaswerte veränderst. So schaltetste aber manuell die agr aus um zu shcaun ob der fehler von ihr kommt oder obsn wackler is.
ansosnten kanns auch sien das net genug druck aufgebaut wird zur regelung der agr

das habe ich auch schon mal probiert!!
beim ersten mal habe ich den schlauch von der unterdruckdose abgezogen und zu gehalten!!auf einmal ist da lämpchen ausgegangen!!
habe es wieder fest gemacht und nach einigen kilometern ist sie wieder angegangen!!
dann habe ich es erneut gemacht und dann hat sich aber nichts mehr getan!!

wo meint ihr,das mit dem wackler??

und wo war der wackler???an was für einem bauteil??

das mit dem druck hört sich auch nicht schlecht an!!!
aber warum??was kann da verstopft sein??

dein komplettes unterdrucksystem was da ansteuert zb? da brauch nurn schlacuh davon porös sein und shcon haste den salat =)
naja ich weiß net ob deine agr elektronisch geregelt wird, ob da jetztn sensor dran sitzt, denke mal das er das damit gemeint hat =)

btw nutze bitte die editfunktion

ne,das ventil ist mechanisch!!
und wie gesagt auch funktions tüchtig…das mit dem sclauch hört sich nicht schlecht an…es gibt ja nur den eine der von der unterdruckdose bis zum ventil geht oder??

ja das schon aber das ganze system wo der dranhängt is wesentlich weitläufiger =) jmd mit .e.t.k.a. könnte di das zeigen welche teile dazugehören