Problem mit 1.8T

Hallo ich habe folgendes Problem!!
Bei mir war die Zündspule vom 1. Zylinder defekt ist ausgetauscht worden und der Fehlerspeicher gelöscht worden!
Jetzt habe ich das Problem das ich ne Fehlermeldung habe und der Motor bei vollem Beschleunigen bei ca 3000 Umdrehungen stottert wenn ich normal Gas gib dann nicht!! Habe erst vermutet das nen Unterdruckschlauch ab gegangen ist oder nen Riss hat aber habe nichts gefunden!! Was könnte der Fehler sein??

1.8t und S3 haben ja die gleichen Zündspulen oder kann des sein das die mir ne Falsche rein gemacht haben??

habe auch gerade ein dastehen bei dem war das gleiche. auch 1 zylinder.
hat jetzt 70.000km drauf. ok also neue kerzen und zündspulen drauf gemacht. fehler gelöscht und dann ist das gelcihe wie bei dir passiert.

also Kompresion geprüft. 1 Zylinder hat ungefähr die hälfte an Kompresion wie die anderen 3. also gleich kerze raus und in den Zylinder geschaut. (da gibts ein spezielles gerät für) Auf der einen siete ist noch schön der Kreuzschliff zu erkennen und auf der anderen seite ist die zylinderlaufbuchse total im Arsch. der kolben muss gekippt sein udn hat die ganze lauffläche beschädigt. reperatur kostet mit allem ca 5-7000Euro .

fahr mal zu audi und lass das mal überprüfen.

tja das kostet es wenn man es in einer fachwerk. richten lässt da der motorblock komplett im arsch ist und man sonst den block überarbeiten müsste damit man übermaßkolen reinbauen kann. Mit inberiffen ist der neue block der aus und einbau und die ganzen dichtungen wasserpumpe zahnriemen und so weiter.

ach so der presi bezieht sich auf den motorschaden was ich mal nicht hoffe das du es hast. Aber da waren die gleichen fehler.

Bei mir war der Zündverstärker defekt. Habe auch schon gelesen, das dann öfter die Zündspule auf verdacht getauscht wird und im nachhinein, dann doch der Zündverstärker. Beim AGU ist der Zündverstärker am Luftfilterkasten montiert und es gehen 2 Stecker dran.

Boris

Das Mistvieh war bei mir auch mal kaputt. Da hat Zylinder 2 nix mehr getan und der Motor hat sich geschüttelt wie nur was, da er nur auf 3 Pötten lief… Wackel mal an den Kabeln - das hilft manchmal auch schon.

Wie sieht es jetzt aus?

aber hab gedacht wenn es der zündverstärker ist geht garnichts mehr???

bei mir ist zylinder 3 derzeit ausser betrieb :wink: hab mir mal eine zündspule gekauft… wenn es nichts bringt wird wohl dieser zündverstärker kaputt sein oder???

was kostet den dieses ding wieder???

Der Zündverstärker war teuer. Guck mal bei Ebay, da gibt es ab und zu mal welche.
Bei mir ist auch immer nur ein Zylinder weg gewesen, lief wie ein trecker.

Boris

Hy es war nicht so schlimm!! Die Neu eingebaute Zündspule war nicht in Ordnung erneut getauscht und er lief wieder!!
Danke für eure Infos