Hallo…wollte mal mein PC aufräumen und formatieren/XP neu drauf setzen, da mein PC momentan total langsam geworden ist und ab und zu mal hängt…total zugemüllt.
Die CD eingelegt und auf „Windows XP installieren“ gedrückt.
Da kamm schon die erste Fehlermeldung:
Ist halt nicht meine CD, sondern die von meinem Nachbarn, da ich meine nicht finden kann. Diese ist wohl älter oder so…kp.
Aber egal, hab dann versucht die Installation im Dos Modus zu Starten/machen…doch leider klappt das auch nicht…
Dort erscheint folgende Fehlermeldung:
Irgendwie hab ich jetzt keine Idee, was das genau sein könnte…irgendetwas mit dem Laufwerk…aber was?
Wisst ihr, was ich jetzt machen kann um das Problem zu lösen/beheben…Danke
Da kannst verschiedenes machen. Wenn das ne original/gute Kopie CD ist, dann leg sie ein beim Booten, dort dann von CD-Starten und Setup startet dann von alleine. Da kannst dann ganz normal die Partitionen killen und das Windoof drüber bügeln.
Geht das nicht, könntest du immernoch dir eine StartCD basteln versuchen, wo das Programm S0KILL drauf ist. Damit kannst die 0-spur deiner Platte wieder auf 0 zurücksetzen und damit findet der nichts mehr^^.
Würd ich aber nicht unbedingt empfehlen als installationsmethode.
@heuchler
Also die Cd ist von meinem Nachbarn und gebrannt, ob die SP2 hat oder nicht, das weiß ich leider nicht…aufm PC ist SP2. Weiß auch nicht ob mein Nachbar die CD irgendwo her hat oder ob es seine originale ist. Ist ja auch mal egal…
Wegen Arbeitsspeicher: Ich krieg in letzter Zeit öfters Fehlermeldungen von Windows, wo drin steht, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist…hängt das vielleicht damit zusammen?
Beides sind Prof. Versionen…
@TerrorOma
Hab ich schon versucht…doch das Setup startet nicht…es werden irgendwelche Daten geladen und dann kommt die oben genannte Fehlermeldungn und es steht dann „Installation abgebrochen, PC wird neu gestartet“
Und alles löschen wär mir bisschen heftig, da ich ja zich Programme habe, die erhalten werden sollen…Will den Pc nur wieder bisschen säubern, damit er nicht so lahm läuft…
Danke euch beiden für die Antworten…aber was soll ich den jetzt am besten machen? PC ausm Fenster werfen? :heul: :verwirrt:
Wenn du willst das der PC wieder schneller wird wirst du um das Platt machen nicht umhin kommen.
Eine Reperaaturinstallation (ich gehe mal davon aus das hast du vor wegen den vorhanden Programmen) wird überhaupt nix bringen eher im Gegenteil.
Da hast du vollkommen recht… einzige Möglichkeit wäre Programme zu entfernen, Platz schaffen, ggf neuere HDD einsetzen da deine alte schon kurz vor Exitus steht und dadurch langsamer wird? Mal davon abgesehen werden diese eh langsamer nach ner Zeit… dann mal Registry säubern, defragmentieren, Auf Spyware scannen und hoffen dass sich der Aufwand lohnt…
[quote]
Wenn du willst das der PC wieder schneller wird wirst du um das Platt machen nicht umhin kommen.
Eine Reperaaturinstallation (ich gehe mal davon aus das hast du vor wegen den vorhanden Programmen) wird überhaupt nix bringen eher im Gegenteil.
also besser komplett platt machen oder säubern als drüber zu installieren? wie ist das den mit diesem programm S0Kill…macht der die komplette platte leer oder nur diese zuordnugsdatei?
Wie groß ist denn deine platte?
Meiner meinung nach wäre die beste lösung, ein ordentlicher viren check und dann alle datein und vorallem den dokumente und einstellungen ordner auf ne externe platte oder so kopiern/ oder zumindest von der C partition auf ne andre, die musste ja net mit killen. Und dann ordentlich formaten und neu machen!
ist ne 186GB…die privaten Daten hab ich schon auf eine DVD gebrannt…nur die Programme müßte ich ja alle neu installieren und dazu müßt ich alle Installation-CDs raus Suchen usw…
Manche programme laufen aber dannach trotzdem noch, war bei mir auch so… Du könntest ja noch die einzelnen registry einträge der programme raus kopieren, mit sichern und dann wieder einfügen. Das geht auch.