hi leute,
ich spiele mit dem gedanken, meinen kleinen irgendwann den sommer 30-35mm dem boden näher zu bringen (mit einem federsatz, ist ein attraction-modell).
jetzt ist’s aber so, daß ich seit diesem winter vw santa monica felgen 7x17" mit 225/45er reifen drauf hab, die eine einzelabnahme beim tüv gebraucht haben, sprich ich hab da kein gutachten dazu!
wenn ich jetzt federn einbau, wie muß das dann beim tüv abgenommen werden? hab keine lust, wieder so viel kohle für den tüv springen zu lassen, mit dem immer drohenden ergebnis, dieser könnte die abnahme verweigern (zahlen müßte ich dann trotzdem).
oder soll ich das lieber bei ner tunerwerkstatt inklusive tüv-abnahme in auftrag geben?
kennt sich da jemand aus?
bye, stevie.
Hi norm wird des net so teuer
wird ne ganz normale abnahme es wird geguckt ob die Federn stimmen und die Reifen angehen sonst nix
Da die Felgen schon eingetragen sind norm. kein problem aber einfach mal beim TÜV anfragen der kanns dir genau sagen
schätze 37,66 Euro
HI Stevie!
Klasse Sache! Denke nicht, dass die Tieferlegung ein Problem darstellt. Die Felgen wurden ja eingetragen und 30-35 mm sind ja nicht die Welt…
Auf jeden Fall wirst du den Moment, in dem du deinen a3 zu ersten mal tiefergelegt siehst, nimmer so schnell vergessen träum