Problem (dringend): doc in pdf mit A.-Distiller

Hallo,

Ich hab ein Word-Dokument, das ich in pdf konvertieren möchte. Dazu benutze ich den Acrobat-Distiller als Drucker und wandle anschließend die ps-Datei mit pdfwrite in eine pdf-Datei um.

Das Dokument muss exakt die gleiche Größeabmessung wie in Word habe, aber leider wird das Dokument verkleinert. D.h. in Word hab ich links und rechts nen Rand von 2,5cm und im pdf-file einen Rand von 2,9cm.

Kann man irgendwo einstellen, dass da nichts skaliert wird?
Ist dringend, weil ich das bald abgeben muss. :frowning: Würd mich freuen, wenn schnell jemand eine Lösung wüsste.

Ich hab noch 5 andere Freeware-Konverter ausprobiert, bei allen passiert das gleiche.

@walkabout ? g


Kannste in den Einstellungen des „virtuellen“ Druckers setzten. Schick mir einfach mal das Dokument.

ingo.reichstein@o2online.de

kann man ned aus word direkt in pdf konvertieren? Also aus OpenOffice gehts wunderbar

Nein, Office 2003 kann das nicht. Office 2007 wird es können.

+ Dieser Beitrag wurde von br403 am 19.04.2006 bearbeitet

/offtopic

Soviel zur Aussage von Bill Gates: Openoffice is zwar ganz nett aber 10 Jahre zurück :smiley:

in word kannste höchstens mit Ghostscript + FreePDF o.ä. direkt machen

Woaahh, danke für die schnellen Antworten. Wahnsinn

Das würd ich gerne machen, danke. Hört sich blöd an, aber ich darfs leider nicht, weils vertraulich ist.

Das Konvertieren klappt ja, aber wird leider skaliert.

Wo kann man denn das Einstellen beim „virtuellen“ Drucker?

Oder ganz anders:

Zieh dir aus dem I-Net irgendeine Freeware PDF4Free oder sowas. Das installieren. Ist das gleiche wie Adobe Acrobat. Installieren, dann in Word auf Drucken, den PDF Drucker auswählen, auf Eigenschaften klicken, dort die Ränder einstellen. Drucken-> Fertig.

Probier mal PDFCreator.
Der bindet sich auch als virtueller Drucker ein.

http://tinyurl.com/hwyd

Ich benutzt den schon ewig und bin sehr zufrieden.
Zudem noch Freeware.

Greetz Birne

:mauer::mauer::mauer:
Also es liegt an der Seitenanpassung beim Ausdrucken des pdf-Files. Wenn ich die ausstelle, stimmts.

Das ist ja genial das Teil. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie man folgendes Problem löst wär ich glücklich:

E-Mail Adressen werden ja als Hyperlink eingebunden. Wenn ich aber z.B. die Adresse
‚‚Vorname.Nachname@provider.de‘‘
habe und im pdf-File darauf klicke, nimmt er nur
‚‚Nachname@provider.de‘‘ an.

Jetzt wieder die Frage: Wie mache ich es richtig, dass es passt?


Hmm, kann ich nicht viel zu sagen. Müsst ich rumprobieren, aber bist ja schon einiges weiter…

CU
walkAbout

Danke, hab jetzt alles hingebracht
:happy:

Jetzt interessiert es mich aber, wie du es mit der email adresse doch nocht hinbekommen hast…
Villeicht braucht man es ja mal selbst…

Greetz Birne

Also in Word steht die EMail-Adresse als Hyperlink da. Den hab ich bearbeitet und ein ‚‚mailto:‘‘ davorgesetzt, also dass dann angezeigt wir:
‚‚mailto:Vorname.Nachname@blablabla.de‘‘

Jetzt bitte nicht lachen…
Die Schriftfarbe vom ‚‚mailto:‘‘ hab ich auf weiß gesetzt und die Schriftgröße auf 1. Also ganz mini klein und unsichtbar gemacht und dann gings
:grins: