Ich hab ein Word-Dokument, das ich in pdf konvertieren möchte. Dazu benutze ich den Acrobat-Distiller als Drucker und wandle anschließend die ps-Datei mit pdfwrite in eine pdf-Datei um.
Das Dokument muss exakt die gleiche Größeabmessung wie in Word habe, aber leider wird das Dokument verkleinert. D.h. in Word hab ich links und rechts nen Rand von 2,5cm und im pdf-file einen Rand von 2,9cm.
Kann man irgendwo einstellen, dass da nichts skaliert wird?
Ist dringend, weil ich das bald abgeben muss. Würd mich freuen, wenn schnell jemand eine Lösung wüsste.
Ich hab noch 5 andere Freeware-Konverter ausprobiert, bei allen passiert das gleiche.
Zieh dir aus dem I-Net irgendeine Freeware PDF4Free oder sowas. Das installieren. Ist das gleiche wie Adobe Acrobat. Installieren, dann in Word auf Drucken, den PDF Drucker auswählen, auf Eigenschaften klicken, dort die Ränder einstellen. Drucken-> Fertig.
:mauer::mauer::mauer:
Also es liegt an der Seitenanpassung beim Ausdrucken des pdf-Files. Wenn ich die ausstelle, stimmts.
Das ist ja genial das Teil. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie man folgendes Problem löst wär ich glücklich:
E-Mail Adressen werden ja als Hyperlink eingebunden. Wenn ich aber z.B. die Adresse
‚‚Vorname.Nachname@provider.de‘‘
habe und im pdf-File darauf klicke, nimmt er nur
‚‚Nachname@provider.de‘‘ an.
Jetzt wieder die Frage: Wie mache ich es richtig, dass es passt?
Also in Word steht die EMail-Adresse als Hyperlink da. Den hab ich bearbeitet und ein ‚‚mailto:‘‘ davorgesetzt, also dass dann angezeigt wir:
‚‚mailto:Vorname.Nachname@blablabla.de‘‘
Jetzt bitte nicht lachen…
Die Schriftfarbe vom ‚‚mailto:‘‘ hab ich auf weiß gesetzt und die Schriftgröße auf 1. Also ganz mini klein und unsichtbar gemacht und dann gings
:grins: