Hallo!
Beim Starten haben ich ab und zu das Problem, dass die rote Lampe (Ausrufezeichen) kurz blinkt und ein Signalton (wie bei leerem Tank) mehrmals kurz ertönt. Danach läuft alles wie es sollte.
Hat jemand von Euch eine Idee, welche Ursache das haben könnte?
Wie gesagt, es kommt nur gelegentlich vor und nur beim Starten.
Gruss
Cyrus
Selbst wenn es gelegentlich vorkommt, wird es im Fehlerspeicher gespeichert. Ich würde damit mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist bei meinem jedenfalls kostenlos.
Danke für den Tipp! Werde mal bei meinem Freundlichen anfragen, ob der das auch für Umme macht.
Hat(te) sonst jemand dasselbe Problem?
Gruss
Cyrus
Wurde hier schon öfter von berichtet. Der Warnton etrönt dann dreimal. Eine richtige Erklärung dafür habe ich aber noch nicht gelesen - kann mir aber auch entgangen sein.
Hatte das in über sechs Jahren auch ein paar mal, obwohl keine Defekte vorlagen.
Will den Thread aus gegebenem Anlass mal ein bissl aufwärmen!
Hatte in den letzten Tagen wieder oben beschriebenes Problem.
Im Forum bin ich leider auf keine weiteren Infos gestossen bzw. konnte keine Threads finden. Beim Freundlichen war ich bisher noch nicht.
Kennt niemand das Problem genauer?
Gruss
Cyrus916
Also ich weiss aus anderen Fortbewegungsmitteln, dass vor allem morgens im Winter, wenn es richtig kalt ist, viele Sensoren und Computer erstmal „aufwachen“ und „Warmlaufen“ müssen. Das äussert sich dann in unmotivierten Fehl(er)meldungen, die nach Reset einige Zeit später (und wärmer) dann von alleine verschwinden. Vielleicht ist obiges Problem ja auch dort einzuordnen?
Ausserdem würde es mich nicht wundern, wenn obiger Fehler NICHT im Fehlerspeicher abgelegt würde, weil es einfach zu schnell geht. Ist aber nur geraten bzw. aus Erfahrungen anderswo übernommen.