wollte heute meinen kenwood radio einbauen jetzt hab ich ein problem i bekomm ihn nicht ganz rein ich denke das sich die kabel hinten sperren! wie komm ich am besten hinter den radio um ein bischen mitzuhelfen? oder wie habt ihr das gemacht!
Das Problem kenne ich manchmal bekomme ich ihn auch nichtganz rein hat aber nicht mit Kabeln zu tun
So nun aber mal im ernst…
Zieh die Kabel glatt, wenn du einen Phantomeinspeiseadapter hast, dann lass den erstmal weg dann sollte es 100% gehen den Adapter mußt du ggf. irgendwo dahinter versenken weil der doch oft sperrig ist…
HI,
also du baust am besten das handschufach weg dahinter hast schön platz –
oder du fähst so ca. 2tkm und dann donnerst kräftig drauf (bis dahin haben sich die Kabel ein wenig verwurstelt )
Aber die erste Lösung ist die bessere
komm ich schön hinter das radio wenn ich das handschuhfach ausbaue?
beim älteren model mußte ich links und rechts die schächte aufsägen damit ich ein traffic pro rein bekam,aber das lag nicht an den kabeln sondern an dem großen kühlkörper
Hab auch ein Kenwood drin und hatte da auch probs.
Ich musste es leicht angekippt reinschieben, so das ich noch mit der Hand reinkomme und dann hab ich die Kabel mit Aktivadapter und so weiter runter zum Klima-Bedienteil geschoben.
Dann das Radio (leicht) immer weiter reinschieben.
Es ist ziemlich schwer die Kabel unterzubringen aber mit ein wenig gedult geht das.
Als letztes würd ich zum „freundlichen“ fahrn, das bist du mit ca. 10 EUR für den Einbau dabei.
Viel Glück !!!
mfG
Knoepfchen_AC
Man kommt mit einigen Schwierigkeiten von der Fahrer- bzw. Beifahrerseite ans Radio heran. Allerdings muß - wie oben geschrieben - das Handschuhfach bzw. die Abdeckung unter dem Lenkrad raus.
Von schräg unten kannst Du dann einen stabilen Draht zum Radio hochschieben, die Kabel einhaken und wenn das Radio reingeschoben wird, vorsichtig am Draht ziehen, so daß die Kabel hinter der Klimasteuerung etwas runtergezogen werden.
Wenn das Radio drin ist, einfach den Draht aushaken und fertig ist der Einbau. Man muß eben ein wenig improvisieren!
aussägen muss man da eigentlich nichts
Quote: |
|
Hi,
habe auch schon gehört, dass einige Radios beim A3 Probleme wegen dem engen Schacht machen! Besonders das Traffic Pro. Sägen oder Dremeln ist da scheins echt angesagt!
Habe bei mir auch erst Probs wegen den Kabeln gehabt(etliche Adapter, riesen Kabelwirrwarr). Aber wenn man sie vorher ordentlich nach unten Richttung Klima und zu den Seiten runter quetscht(da is noch Platz) geht es eigentlich. Wenns dann immer noch nicht ganz passt, wirklich wie neo schon gesagt hat, immer mal wieder ordentlich drücken, passt dann irgendwann:-).
Gruss Oliver.
Quote: |
|
nicht aussägen nur einsägen,der schacht im alten a3 läuft hinten konisch zusammen
so jetzt hab ich endlich den radio drin! aber jetzt hab ich schon wieder ein problem!ich hab nen kenwood mit mask system jetzt dreht sich das scheiss teil nicht mehr ganz um! das ist vielleicht einen sch…! wahr das bei meinem alten auto einfach…!