Hallo,
habe mir bei conrad diese cominghome geholt für satte 69euo…
also das coming home geht (also wenn man aussteigt) nur das leaving home auf zv-kommando geht nicht, die anleitung sieht da sooooo komishc aus… hab sie mal gepostet in meiner galerie…
mir stellen sich zwei fragen:
wo und wie checke ich ob die zv ein minus oder plus-impuls gibt
was meinen die mit der diode aktivieren und was bedeuten auf der zeichnung diese ganzen zahlen…?
hatte mir irgendwann mal bei ebay so n ding für 15 € glaub ich ersteigert, war aber nicht von conrad. da ging das ganz easy, einfach die scheinwerfer und standlichter anschließen, ein kabel an den öffnen impuls und einen an den schließimpuls der zv, dann noch den lichtsensor anbringen und nachleuchtdauer einstellen. so funktioniert das bei mir schon seit ca. nem dreiviertel jahr problemlos, immer wenns dunkel ist und ich mach mit der fb auf oder zu leuchtets halt so etwa 30 sec
Also ich nehm doch mal stark an, dass die ZV ein Plus signal zum schalten hat. Wenn coming, bzw. leaving home schon geht, dann kannst du das daran ja sehen?!
Ich hab in der galerie kein Bild davon gefunden? Steht beim coming home ‚0‘ Bilder!
Also du hast recht, beim ausschalten des Lichts geht schaltet das Teil und die Scheinwerfer bleiben noch für die eingestellte Zeit an. Das, oder wie das mit der ZV gehen soll, steht nicht drin! Man müsste sich also etwas genauer damit beschäftigen. Weiß nicht, ob es ausreichen würde, einfach den Schaltimpuls der ZV da anzulegen, wo der Schalter auch hin geht?! Würde dann aber heißen, dass deine Scheinwerfer immer angehen, wenn du dein auto auf / abschließt.
Da die Schaltung ja nicht über ein Helligkeitssensor verfügt, ist das über den Lichtschalter geregelt, da man den ja nur an, bzw. aus macht, wenn’s dunkel ist :).
Wenn du das mit der ZV machst, dann gehen die auch bei hellstem Tagesicht an!
Wie sieht das eigentlich der TÜV, darf man das Modul einfach so einbauen? Ist ja so, dass das Licht auch noch die eingestellte Zeit anbleibt, wenn man das Licht im fahren aus schaltet, oder nicht?
Also folgende Situation:
Ich hab z.B. an dem Coming Home Modul meine Nebel Scheinwerfer angeschlossen. Jetzt fahr ich durch en Tunnel, mach also mein Licht an. Jetzt bin ich aus dem Tunnel drausen. Jetzt schalt ich mein Licht aus, dann gehen 30 sec die NSW an??? Das darf auf jeden Fall nicht sein!
Musst also aufpassen, dass es da beim TÜV kein Problem gibt!
Wenn es nochmehr an Gebrauchsanweisung gibt, dann lad die mal hoch, vielleicht kann ich dir dann weiter helfen!
naja ok überzeugt… ich geb das ding morgen zurück… ist mir zu doof… die von conrad haben nichtmal das passende rellais da… also ab die post…
hat jemand nen plan welches man sich holen kann?
Wollte dir das nicht ausreden, versteh mich bitte nicht falsch. Hab ja nur ein paar Fragen gestellt. Mir ist das alles ein bisschen komisch vorgekommen.
Kann dir leider auch keinen anderen Anbieter nennen. Nun ja, du kannst mal bei eBay schauen, da gibt’s so Schaltungen. Sogar recht gute! D.h., die werden an die ZV angeschlossen, haben noch en Lichtsensor => gehen auch nur an, wenn’s dunkel ist, geht nicht an, wenn man fährt, usw.
Problem bei den Sachen ist aber nur, dass die keine ABE haben! Ich wollte mir so was auch schon mal ins Auto bauen. Hab mir sogar selbst ne Schaltung gebaut, getestet, funzte wunderbar. Hab’s aber dann gelassen, weil ich keine ABE dafür habe. Bin da vielleicht auch ein bisschen zimperlich, aber das was mir ein bisschen… Na ja…
Vielleicht bin ich ja auch falsch informiert und man braucht für so was keine ABE, dann sagt mir das bitte :)., hätte so was nämlich auch gerne :).
hier kursierte doch dieses golf gti burnout video…
in dem bezug ist das ganze ding mir jetzt auch recht unheimlich, daher lass ich es erstmal… das ding bei ebay hatte ich auch verfolgt, scheint auf jedenfall besser…