Probezeit und nun 3.Verstoß

Hallo.

Was wäre, wenn:

Führerschein August 2005

1.Verstoß oktober 2005
Betriebserlaubnis erloschen von Fzg. 3pkt.
Verlängerung bis 209

2.Verstoß Januar 2007
bei gelb durchgefahren, laut Bullen bin ich unter ne sekunde bei rot durchgefahren … 50 euro + Gebühren

= EInspruch geht noch vor gericht

Empfehlung an verkehrspsychiologischer Beratung teilzunehmen

Brief habe ich noch nicht bekommen, aber Bußgeld auch nicht bezahlt.

3.Verstoß März 2007
Bei der Polizeikontrolle : Handy in der Hand gehabt beim aussteigen 1pkt. 40euro

BEIM AUSSTEIGEN ?? der ist doch voll hängen geblieben oder nicht, hab nicht zugegeben wieso auch habe das handy nur beim aussteigen mit raus genommen weil ich dachte es dauert länger, und das habe ich auch in die anzeige selber geschrieben dann unterschrieben

WAS NUN ???
Was droht mir?

Vielen Dank.

Hab nen ähnlichen Fall. 2006 gefilmt worden 3 Punkte Probezeitverlängerung und Nachschulung.

Dieses Jahr vor nem Monat gelasert mit auch 3 Punkten jedoch noch keine Post bekommen.

vor 2 Wochen Verkehrskontrolle offener Luffi nicht eingetragen glaub auch 3 Punkte?

War bei der Führerscheinstelle und der Herr hat gemeint dass man beim 2. Verstoß einen Brief bekommen würde, bei dem mir gedroht wird dass der Lappen beim 3. mal weg ist. Da ich den Brief beim 3. Verstoß jedoch noch nicht hatte würde mir da nicht passieren und ich würde nur DIESEN Drohbrief bekommen.

kann ich aber nicht wirklich glauben.

Und viele andere haben gemeint, dass sie mir den Führerschein zu 90% NICHT wegnehmen, auch wenn ich den Drohbrief schon erhalten hätte.

BTW: Euch beiden fehlt mal ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf, denn der erhöht das Denkvermögen…
(kleiner Spaß am Rande) :smiley:

Zum Thema:
Also das mit dem Verstoß vor dem Brief kann ich bestätigen. Kumpel hatte das auch, hatte Geschw.-Verstoß, hatte den Brief aber noch nicht dafür, dann kam 2. Verstoß, aber nur der 1. wurde geahndet…musste aber auch zur Nachschulung.

Da sagte man ihm, dass das so wäre, mit der Zeit zwischen Verstoß und Brief…aber 100% sicher wäre ich mir heutzutage da nicht mehr…

Naja der bei der Führescheinstelle hat das mir erzählt. Aber ist halt schwer zu glauben.

Es ist so daß wenn eine Nachschulung angeordnet wird man bis dahin, also bis man die Empfehlung zur Nachschulung bekommt, relative Narrenfreiheit hat. Verstöße die vor der Posteingang geschehen fallen also für die Probezeit, Führerscheinentzug etc. nicht ins gewicht.

Anders ist es wenn der Brief schon da ist, wenn du der Einladung zur Nachschulung nicht nachkommst wird dein Schein kassiert und du darfst dann entweder laufen oder den Schein neu machen.
Die Nachschulung ist keine Pflicht, du hast die wahl zwischen machen und laufen.

Die Nachschulung ist bei uns beiden schon gemacht.

Danach „darf“ man auch noch einen Punkteverstoß haben.

also, nachschulung habe ich schon hintermir …

bloß danach ist halt das mit dem laut bullen rotlicht passiert und dann heute handy in der hand gehabt beim aussteigen bzw. beim fahren und nochmaln punkt…

und der zweite fall ist schon vor gericht und der dritte fall wird auch noch vor gericht landen …

brief und so ist aber nicht gekommen weil ich mit dem zweiten nicht einverstanden war also deshalb auch nicht gezahlt …

gericht, gericht, gericht…

als hätten unsere gerichte nix anderes zu tun :wink:

[quote]

also, nachschulung habe ich schon hintermir …

bloß danach ist halt das mit dem laut bullen rotlicht passiert und dann heute handy in der hand gehabt beim aussteigen bzw. beim fahren und nochmaln punkt…

und der zweite fall ist schon vor gericht und der dritte fall wird auch noch vor gericht landen …

brief und so ist aber nicht gekommen weil ich mit dem zweiten nicht einverstanden war also deshalb auch nicht gezahlt …

[/quote]

Also wenn auch bei dir der Drohbrief nicht gekommen ist könntest du falls es wirklich stimmt auch glück haben.

Frag doch einfach mal nach bei der Führerscheinstelle?

Moin,

ich hab ein sehr ähnliches Problem. Was auch sehr verzwickt ist, weil die Post halt immer komisch zugestellt wurde.

1. Anfang 2005 wurde ich gefilmt = 3 Punkt
  • Nachschulung, 1 Monat kutschieren lassen - alles erledigt
  1. Mitte 2006 in Flensburg bei Rot = 4 Punkte
  • Fahrverbot, 1 Monat kutschieren lassen
  1. zwei Wochen nach Flensburg bei Rot, in Hamburg angehalten worden, Aussage „Sie sind vor 30 min über eine rote Ampel“
  • 3 Punkte

So jetzt kommt erst das komische, aber nicht zum lachen komisch :-).

Das dritte Vergehen wurde schnell abgehandelt (nämlich komplett vor dem Zweiten), ich bekam den Brief, hab bezahlt. Dann bekam ich den Brief wegen Führerschein komplett weg, wenn ich noch ein Ding reisse.
In diesem Brief stand noch nichts von dem Ampelblitzer in Flensburg. Es stand auch noch nichts über Punkt wegen Flensburg etc… Ich hab mein Fahrverbot wegen Flensburg vor einem Monat abgesessen - immer noch nichts.

Ich fasse jetzt mal eure Aussagen zusammen:

Ihr sagt, es wird einem nur dann der Führerschein wirklich komplett weggenommen, wenn man den Brief erhalten hat und dann wieder was gemacht hat.
Das wäre wunderbar, dann wüsste ich jetzt sicher, dass da nichts mehr kommt.

Bestätigt das bitte ;-)!!

ja was denn nun?
Handy beim aussteigen oder fahren?
Wenn das beim fahren war, ist die Lage wohl klar, da hilft Dir auch kein Gericht - und das zurecht!
Wenn das beim aussteigen war, also wenn der Motor schon aus war, dann kann die Polizei Dir gar nichts!

Gruß
Werfi

Àllllsoooo, bin Rechts ran gefahren geparkt erst fenster geöffnet dann motor ausgeschaltet und ausgestiegen. fzg.schein personalausweis und mein führerschein+ handy mitgenommen, aber der behauptet das ich beim fahren das handy in der hand hatte obwohl es nicht stimmt … und zum schluß hab ihn noch gefragt ob ich angeschnallt war :smiley: der so fahrer weiß nicht ob er angeschnallt war, der depp wie soll er dann beweisen das ich das handy in der hand hatte wenn er nicht mal weiß ob ich angeschnallt war

• Dieser Beitrag wurde von BLaCk_TuRBo am 23.03.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von BLaCk_TuRBo am 23.03.2007 bearbeitet

NäChstes Jahr melde ich mich noch rechtzeitig zur probezeitverkürzung an kostet glaub um die 250euro aber lohnt sich bestimmt, wenn bis dahin mein schein nicht weg ist…

und am 16.Juli 07 muss ich vor Gericht gehen wg. Rotlichtverstoß …

hat jemand Erfahrung schon gemacht?, kann mir jemand behilflich sein, weil die drei pkt. will ich nicht gerne kassieren in der probezeit …

Probezeit endet am 10.08.08 mit der Teilnahme von probezeitverkürzung…

Auf was muss ich da beachten, soll ich skizze von der kreuzung machen ??..

Ich bräuchte auch so ne Probezeitverkürzung, habe aber gehört, dass es sowas nicht bzw. nicht mehr gibt?

serhan

doCh, also zumindest bei und in BW… kostet 250euro ist so ne kurs von adac …

bin auch aus bw…

hab zwar von nem seminar gehört mit dem man 2 punkte abbauen kann aber probezeitverkürzung wäre net real?

hmm, also würde an deiner stelle zur Fahrschule gehen und dich mal beraten lassen … also, ab Februar darf ich an dem Kurs teilnehmen …

Wie ist es ausgegegangen?

ich muss mich noch anmelden mach ich aber erst im frühjahr …