Probelm beim rechner hochfahren

Hallo Leute!!

Nun habe ich auch mal wieder ein problem! Und zwar mit meinem Rechner! Er fährt ganz normal hoch, nachdem der startbildschirm verschwunden ist kommt dann der desktop! Also ganz normal, dann aber startet der Windows Media Player! Im Autostart steht nichts und in der registry auch nicht!!
Wer kann mir sagen wie ich das wieder wegbekomme, ich habe nichts installiert ! Warum es so sein soll!! Sollte ich den Media player vielleicht deinstallieren??

MFG Timo

falls du xp hast dann geh mal auf Start, Ausführen und gib msconifg ein. Dort kannst unter systemstart festlegen wass mit dem Hochfahren gestartet werden soll und wat nicht.
Es muss nicht unbeding der wmp sein sonder irgend ein mist der sich bei dir installiert hat. Schau dich mal da um und kannst ja gleich bei gelegenheit den ein oder anderen Mist ausschalten… somit fährt der PC auch schneller hoch.

Gruß

Asylum

Habe zwar XP aber ich finde das comman Ausführen nicht!!

MFG Timo

msconfig

und net msconifg :grins: da hat sich wohl n Rechtschreibfehler eingeschlichen

Wenn Du unten links auf „Start“ gehst, ist „Ausführen“ die dritte Möglichkeit von unten. Dort gibst Du „msconfig“ ein.
Oder fehlt etwa die Option „Ausführen“ bei Dir?

Gruß,
Frank

also bei mir ist da nichts von Ausführen!
habe mal eben ein Screenshot gemacht! Ja ich habe XP

MFG Timo

148_A.jpg

Edit: Hä? wieso is da kein ausführen?

• Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 14.07.2004 bearbeitet

evtl hats ne tollsoftware oder so ausgeblendet… gibt da ja die möglichkeit…

msconfig findet man in C → WINDOWS → PCHealth → HelpCtr → Binaries !!! einfach von hand per explorer hinnavigieren

• Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 14.07.2004 bearbeitet

Rechtsklick auf Start —> Eigenschaften —> Startmenu anpassen ----> Erweitert , in dem Fenster Startmenüelemente vor " Befehl Ausführen" ein haken setzen dann sollte es wieder da sein

nicht „Startmenu anpassen“ :wink:
sondern klassisches Startmenu -> anpassen

[quote]
Rechtsklick auf Start —> Eigenschaften —> Startmenu anpassen ----> Erweitert , in dem Fenster Startmenüelemente vor " Befehl Ausführen" ein haken setzen dann sollte es wieder da sein

[/quote]

ups, hab übersehen das Klassische Startmenu aktiv ist auf dem Screen :cool:

oder probiers mal mit

flagge (windowstaste) + r
und dann
msconfig

mfg

cyber

Danke leute !!

Habe es jetzt hinbekommen!! Habe es auch geschafft das ausführen wieder anzulegen!!

Danke an alle die sich solhce mühe gegeben haben!!

MFG Timo

…mal ne Frage dazu…
die Liste die unter Systemstart angezeigt wird, ist ellenlang bei mir.
Kann mir jemand sagen, was das slles fürn Mist ist???
Was brauch eich, was brauche ich überhaupt nicht? Ich kann auch mit den ganzen Abkürzungen da drin nicht wirklich viel anfangen…
Ich weiss ja, das ist wahrscheinlich eine Frage, die man nicht so schnell und generell beantworten kann, aber könnt ihr es trotzdem mal versuchen? Wär euch sehr dankbar, wie immer…

was bedeutet:
khooker
ctfmon
CMEsys
updmgr
ccRegVfy
ccApp
qttask
sisUSbrg
Gstartup

:verwirrt:

Hi!

Gehört zu den Treibern eine SIS-Grafikkarte, wird normalerweise nicht benötigt.

Gehört zu Office XP.

Irgendeine Spyware von Gator, runter damit!

Eventuell auch Spyware, bin mich aber nicht sicher!

Gehören beide zu einem Norton Produkt.

Gehört zu Apple Quicktime.

Auch wieder irgendein Treiber von SIS, wahrscheinlich Soundkarte.

Wieder Spyware von Gator, runter damit!

Hoffe das hilft ein wenig.

Gruss
Sebastian

Danke Sebastian, schmeisse den Müll direkt mal in den selbigen!