Probefahrt mit dem neuen Scirocco

Der erste Scirocco war ja auch sehr schlicht im Gegensatz zu Käfer und co, Retrodesign bei z.B. einem Beetle oder Mini ist sehr viel einfacher umzusetzen. Ich finde den Scirocco jedenfalls gelungen, er ist das Coupé vom aktuellen Golf, genau wie der erste Scirocco vom 1er Golf.

UNd wie siehts beim 53B aus…??? Nachfolger vom 53…ja…aber keinerlei Anleihen mehr zum Golf…und das wäre der direkte Vorgänger…nicht der Einser.

Aber bei dem Thema kommen wir eh nicht auf einen grünen Zweig…

Der ist für mich nur ein Facelift vom ersten, nicht mehr und nicht weniger…

Nicht zu vergessen der neue Dodge Challenger :bummsen:

Ansonsten, hatte ich ja auch zwei 53B Sciroccos, gefallen mir auch heute noch wie Sau, aber der neue passt halt immer mehr ins Bild, da einfach aktuelleres Design. Kann mich immer mehr mit ihm anfreunden.

CU

walkAbout

Mopar - Massively Over Powered And Respected

thx für die "nennung" :slight_smile:
mir geht der neue scirocco ebenfalls weitestgehend am a***h vorbei - zu weichgespült, sinngemäß:

kein leichter federstahl wie der alte, sondern ein unförmiger blei-batzen

Also ich bin schon den 2.0T gefahren (Freund meiner Mutter hat den).
Ich find den im Vergleich zum einem normalen 1,6L-Auto der Hammer. Hat halt bums wie sonst was.
optisch: Von vorne top… von seite bääh… und hinten naja… breitere Reifen… dann kommt der sicherlich noch besser.

Ich denke mal der Scirocco sollte weniger ein Retro-Modell sein… sondern einfach wieder ein gescheites Sportcoupe auf Basis eines Golfs.
Und finde dass ist den Entwicklern gelungen :slight_smile:

PS. Den 1,4er hat mein Stiefbruder… hab ihn allerdings bisher noch nicht gefahren.

Natürlich soll der Scirocco ein Retro-Modell sein und an seinen Vorfahren erinnern!!

Mir gefällt der neue Rocco gut!
Es ist halt, wie bei den Frauen, der eine mag blond, der andere braun, der nächste mag alle :bummsen:

Ne aber was ich denke, woran sich die Geister scheiden ist einfach das Formenkonzept. Wo der alte eckig und kantig war, wie der Schädel von Vladimir Kltischko ist der neue Rund, wie der Popo von Kylie Minogue!

Finde beide Konzepte haben den Nerv ihrer Zeit getroffen. Und außerdem muss ja nicht jedem, auch jedes Auto gefallen! :kap:

da is was dran :laugh: