Ich bin gestern in Düsseldorf den neuen A1 Probe gefahren. 1.4 TFSI mit S-Tronic.
Da ich den Motor aus meinem A3 kenne war ich sehr überrascht was 100 kg Fahrzeugmasse ausmachen. Logisch der A1 ist der leichtere. Die Beschleunigung war um gefühlt Klassen besser.
Also ich muß sagen jetzt wo ich den A1 mal live gesehen habe gefällt er mir immer besser das Heck ist immer noch etwas naja … Aber die Front finde ich echt gelungen.
Da der A1 jetzt auch das erste Auto ist das ich mit DSG gefahren habe echt toll. Sehr schön auch die Lenkradschaltung (Schaltwippen).
In 2 Wochen steht er dann beim Händler, jeder der sich bissel für die Marke Audi interessiert und seinen Freundlichen in der Nähe hat kann/sollte sich den A1 mal ansehen.
Ich war auch in Düsseldorf dabei! Mein Bericht steht im A1-Forum drin. Der Wagen fuhr sich richtig gut, ist nur leider etwas zu klein (vor allem Kofferraum und auf der Rückbank).
irgendwo hab ich mal gelesen dass für den a1 auch ein 2.0tdi mit irgendwas um die 140ps kommen soll… is da was dran? und wenn ja… wann wäre es da soweit?
denn DANN würde mich das auto scho brenend interessieren:biggrin:
Bisher ist nur ein S1 angedacht, der den gleichen 1.4 TFSI-Motor haben soll wie aktuell der Polo GTI, von einem größeren TDI als den 105 PS-Motor habe ich noch nichts gelesen, aber was nicht ist kann ja noch werden…
ich finde den kleinen schon interessannt - hätte es den schon gegeben, als ich mir meinen luigi geholt hab, wär´s der wahrscheinlich geworden! überteuert sind sie leider alle drei:
Das mit dem kleinen Kofferraum ist mir auch aufgefallen, habe nämlich die Batterie gesucht und die befindet sich bei allen A1 im Kofferraum. Aber wie der Typ dort dann meinte es ist halt ein Kleinwagen. Gut ich habe jetzt nicht in den aktuellen Polo gesehen was der an Kofferraum hat.
Finde es aber gut das Audi so ein Auto im Programm hat und sich was traut. Der A1 soll ja vorallem die jüngere Zielgruppe ansprechen aber bei den Preisen…
Gut ist halt ein Audi und da erwartet man dann auch Qualität und die muss natürlich auch bezahlt werden…
Aber ich bin gespannt wie der A1 ankommen wird. Soweit ich gehört habe läuft der Start schon mal sehr gut an. Ab jetzt ein 1/2 Jahr wartezeit…
Ich bin auch der Meinung dass der A1 weggeht wie warme Semmeln…
An das eingefallene Heck werde ich mich bestimmt auch gewöhnen, im Endeffekt hat das A4/A5 ja auch, nur halt nicht so extrem und die sind grösser, da fällt das nicht so auf.
Also ich find denn A1 Stark.
Ich find auch das er sich toll fährt.
Er hat auch nicht den selben hintern wie viele andere Audi, also wenns ihn bissl stärker geben würde , wäre es total etwas für mich.