Probefahrt arrangieren

hallo,
ich, weiss moralisch ist dies frage nicht ganz korrekt, jedoch würde es mich trotzdem interessieren.

wie kann man bei einem autohändler eine probefahrt rauslocken, obwohl kein kaufinteresse stattfindet.
das hauptaugenmerk liegt hierbei natürlich auf übermotoriserten autos wie die S oder RS modelle bei audi oder die M modelle bei bmw.
muss man auch ein bestimmtes mindestalter aufweisen, um an solche fahrzeuge ranzukommen?

mfg christian

Hallo!

Nunja glaube kaum das sie einem gerade Führerscheinneuling mit 18 Jahren nen RS6 oder M6 anbieten werden der sich das eh nicht leisten kann! Außer du hast deine Eltern dabei und das sind so Superreiche!

Ansonsten soll ein dicker Geldbeutel gefüllt mit möglichst vielen Platinkreditkarten helfen ^^

Gar nicht! Warum sollte das eine Autohändler zulassen?!

Einzige Möglichkeit ist, ein Kaufinteresse vorzutäuschen. Dies ist, wie du selbst gesagt hast moralisch nicht ganz einwandfrei. Allerdings gibt es aus meiner Sicht schlimmere Dinge. Deine Geschichte sollte natürlich glaubwürdig sein und wenn du dich für ein solches Auto interessierst brauchst du natürlich auch gewisse Referenzen bzw. finanziell ansprechende Argumente. Dein Alter spielt bei der Sache natürlich nicht unbedingt eine untergeordnete Rolle.

Probefahrten gibt es ja Solche und Solche. Ich könnte mir schon vorstellen, dass du (glaubwürdiges Kaufinteresse vorausgesetzt) mit dem Verkaufbsberater anbei eine Probefahrt machen kannst. Das er dir die Karre für ein Wochenende gibt ist hingegen eher unvorstellbar.

Falls 88 dein Geburtsjahr ist halte ich das zwar nicht für einfach, aber auch nicht für unmöglich mal eine Stunde so ne Probefahrt zu bekommen. Entsprechend angezogen und mit deinem A3 frisch geputzt vorgefahren :wink: Kaufinteresse müsstest du natürlich glaubhaft vortäuschen. Vielleicht gehts mit ein bissel Überredungskunst ja auch wenn dein Auto zu der Zeit genau in der Werkstatt dann in Reparatur / Inspektion ist.

Ansonsten würde ich bei Sixt, Europecar und co… oder einfach mal bei www.erento.com schauen. Kostet zwar ein paar euro, aber dafür hast du ihn dann nen ganzen Tag.

Also unmöglich ist es definitiv nicht. Ich bin auch 88er Baujahr und habe vor kurzem mein A3 zur Inspektion gebracht. Als Leihwagen wollte ich einen S3, der aber "leider" nicht verfügbar war, stattdessen gaben Sie mir einen S5 für 2 Tage.

Einfach mal nett nachfragen :biggrin:

Das ist nicht schwer eine Probefahrt zu kriegen. Man muss nur wissen wie.
Bekannter von mir hatte innerhalb von einer Woche einen 911er, Maserati GranTurismo und einen A8 6.0 kegriegt.
Der ist aber mit dem 7er von seinem Chef vorgefahren.

Da bist du auch in einer günstigen Position. Z.B. genießt man als Stammkunde u.U. ein gutes Vertrauensverhältnis und das Autohaus kann den Kunden besser einschätzen. Folglich ist der Freundliche eher geneigt, das offensichtlich positive Verhältnis zu festigen und auch "kleine Geschenke" zu machen.