Prob beim Starten vom 8l 125PS

Hallo ich habe vollgendes Problem:

Wenn ich meinen A3 8L 125 PS starte, dann ist es schon des öffteren vorgekommen, dass er zwar angeht, aber sofort die drehzahl zu gering wird und wieder ausgeht.
Selbst wenn ich dann beim Start gas gebe…dann saust zwar die drehzahl hoch, aber im nächsten augenblick wieder runter und der motor ist aus!:verwirrt

Woran kann das liegen??? Prob ist auch nicht immer, wenn man dann manchmal ein drittes mal versucht springt er an. zwar recht zögerlich…aber an ist an!!!
:lol:
:

haste mal fehlerspeicher ausgelesen ? könnte Themfühler sein oder LMM oder evtl. verdreckte Drosselklappe

Gruß Devil666

hi,
hatt ich im sommer auch mal. hab da mal schlechtes benzin getankt und ab da lief er auch im leerlauf total unruhig. hab dann vor kurzem mal die ventildeckeldichtung erneuert und die dichtungen vom ansaugkrümmer zum zylinderkopf. da hab ich dann festgestellt, dass beim 2. und 3. die dichtung hin war. also falschluft ohne ende :slight_smile:

ab da ging er wieder ganz normal :slight_smile:

also lags bei mir mal am schlechten benzin.

gruuß Apfel

Na dass würde ich eh gern mal machen…aber mein Freundlicher ist echt gar nicht so Freundlich…der will mir dafür 100€ abknöpfen.

Wollte mir schon selbst son kabel kaufen…aber auch viel zu teuer.

Also son billig Kram wie Zündkerze ist es nicht???