Pro und Contra Gewerkschaften

Hallo,

Ich bzw. wir (also nen Kollege und ich) hatten heute in der Mittagspause ne kleine Ausseinandersetzung mit einem BR-Mitglied, der uns beide permanent zu ner Mitgliedschaft überreden will.

Meine ehrliche Meinung über Gewerkschaften: In unserer heutigen Zeit finde ich diese Institutionen so unnötig wie einen Kropf und empfinde sie als Blockierer in vielen Wirtschaftsfragen.

Sicherlich haben Gewerkschaften viel erreicht, aber ich denke dass das auch mit ein Grund ist das wir heute so viele Probleme haben.

Wie ist eure Meinung dazu ? Bitte sachlich bleiben :wink:

Gruß

wenn ich schon das wort BETRIEBSRAT höre,könnte ich um mich schlagen.die kommen nur aus ihren löchern,wenn es um wiederwahl geht.
sage nur siemens kamp-lintfort,was die ärsche sich da geliefert haben.wo es zu spät war haben die einen auf retter getan.
kannst mir sagen was du willst,die reden auch nur nach der schnauze von oben.

bei mir wurde es auch versucht mich zu „bekehren“.Ja, die haben paar mickrige % rausgehaun, aber dafür durfte ich Samstags antreten, alles für die Firma alles für den Job. Gewerkschaften braucht man nicht so lang die Firmen sagen: Spielst du mit ist ok, wenn nicht - du weist wie die Luft draussen ist? „hat mir mein Vorgesetzter mal hinten rum vor die Nase gesetzt!“. Dies sagt wohl alles, oder…

sicherlich hatten gewerkschaften ihre daseinsbereichtigung aber inder heutigen zeit sind sie überflüssig.auch wenn es vielen nicht paßt wir müssen wieder länger arbeiten und auch auf lohn verzichen wenn es in deutschland wieder bergauf gehen soll.wenn ich immer höhre wie z.b. schlecht es doch den armen vw arbeitern in wob geht.wenn man bedenkt das man dort als einfacher bandarbeiter in etwa 1600€ netto verdient und das bei ner nichtmal 30std woche dann können die schon einem leid tun.und die igmetall fordert immer mehr und mehr.jetzt kommt bestimmt irgendwer her und sagt „woher willste das wissen warst ja noch nie da“ nur zur info ich habe ca 5 jahre im werk gearbeitet bekomme mein studium was ich zur zeit mache von vw bezahlt und wenn ich fertig bin arbeite ich wieder dort.ich weiß ganz genau wovon ich rede

Betriebsrat…tsssssss alles nur Mitläufer und indiekniegeher sobald es heisst „naja,dann schmeissen wir halt paar raus…“ einfach zum kotzen! ok,nun ist die Luft raus…ich mach ne pause :slight_smile: