Preisgestaltung Endstufen...!

Hey, habe mal ein wenig nach Preisen geschaut…

Vor kurzem habe ich mir eine Magnat RapBull Classic360 gekauft. Bei unserem Media-Markt war die wg. Geburtstagsverkauf für € 89,00 zu haben. Für eine 4-Kanal-Endstufe sicher nicht schlecht.

Jetzt, wo der Geb.-Verkauf beendet ist, kostet die Endstufe € 129,00 (UVP 199,00).

Ein Kumpel hat heute bei Alphatec im Nachbarort geschaut…und fast die Augen verloren. Der Laden bietet die Endstufe für sage und schreibe € 255,00 an…!!!

Soweit ich weiss, ist die Endstufe doch ein Auslaufmodell, oder?

Solch heftigen Preisunterschiede finde ich echt unverschämt. Und das in nur 15km Entfernung.

kopfsdchüttel

Habt Ihr auch solche Preisunterschiede bei HiFi-Artikeln festgestellt?

das kann man wohl sagen,

manchmal hab ich das gefühl, dass die läden ihre preise nach lust und laune gestalten.

hab meinem alpine radio auch eine preisspanne von knapp 300 € bis 450 € gehabt. (ohne online anbieter).

ich frage mich nur immer, was denn nun die UVP. ist? oder interessiert das keinen mehr in der heutigen zeit.

so sieht das aus.

helix

Mein Radio [SONY ABP] hat damals (Februar) von 400 EUR bis hin zu 650 EUR gekostet !

Alles Preise von Onlinehändlern.

Gekauft habe ich es schlussendlich bei CARSTEREOCOMPONENTS,

die waren am günstigsten und reagierten auch sofort auf mails.

Quote:

On 2002-11-06 17:02, helix wrote:

das kann man wohl sagen,

manchmal hab ich das gefühl, dass die läden ihre preise nach lust und laune gestalten.

hab meinem alpine radio auch eine preisspanne von knapp 300 € bis 450 € gehabt. (ohne online anbieter).

ich frage mich nur immer, was denn nun die UVP. ist? oder interessiert das keinen mehr in der heutigen zeit.

so sieht das aus.

helix

Hallo,

das problem bei Alpine ist, das den meisten Läden die marktübersicht fehlt und die ihre produkte meistens total überteuert verkaufen wollen, unten anderem wiel Sie die zu teuer eingekauft haben…

Gruß

Dan

Es ist immer das gleiche. Nur wer vergleicht spart auch ordentlich im Preis, der Unwissende zahlt drauf - das war schon immer so.

Letzte Woche suchte ich für einen Freund eine Fuji-Digitalkamera zum günstigen Preis. Selbst beim Internetvergleich differierten die Preise der verschiedenen Anbieter für dieses Modell zwischen 765,- und 1199,- €.