Nachdem ich mich die letzten Tage hier und auch im weiteren I-Net über Fahrwerke schlau gemacht habe, habe ich mich mittlerweile uahc über ein paar Preise informiert…
Ich war bei einem KW-Stützpunkthändler in meiner Nähe. Dieser hat mir folgenden Preis gemacht:
Hier: http://www.tij-power.com/
kostet das Fahrwerk für den A3 mit Frontantrieb 699 € und die sind normal richtig günstig. Denke das Angebot hat Hand und Fuß !!!
Würde auch sagen das es bei tij-power am absolut günstigsten ist.
Werde mir dort auch mein Gewindinger Fahrwerk holen. Bin aber noch am überlegen zwischen den übertriebenen harten KW Variante 1 Inox Line oder dem FK Gewinde. Das FK ist halt noch ne Spur günstiger (560€)
Also ich hab nen Bekannten der bei FK arbeitet. Der sagt, dass sie total viele Reklamationen bekommen weil sie die Federn beim Gewinde so stark setzen. Ein Kumpel hat es in seinem opel verbaut, der hat jetzt schon ein paar auf Kulanz bekommen.
also ich denke auch das der preis i.o. geht!
ich hab die variante 2 + stabi für 1040 bekommen!
aber an deiner stelle würd ich mir das mal überlegen, ob variante 1 oder 2! du hast immerhin jede menge mehr spielraum um mit der rad reifen kombi und dem fahrwerk die optimale tiefe zu finden!
willst du es richtig tief, stellst du es härter damit du mit deinem reifen nich gegen den kotflügel knallst! bei mir hats schon ganz gut geholfen!
Und da wollen die Leute von FK nicht endlich mal was unternehmen? Naja kann ich mir aber auch net so vorstellen das diese sich so extrem setzen. Schließlich und Endlich verkaufen die ein Produkt das i.O. sein muss. Und FK ist ja auch nicht irgendso eine Pfuscher Firma. Da gibt es noch sehr viele andere No Name Gewinde Fahrwerke.
Mir war die Variante 1´an der Hinterachse deutlich zu Hart.Einstellbare Dämpfer wären da echt optimal gewesen.Ist allerdings auch schon über 2 Jahre her.Hat mit der heutigen Abstimmung wAr***einlich gar nix mehr zu Tun.
also V1 kann ich auch nur abraten. Ich hatte es mir gekauft weil es das günstigste Fahrwerk von den guten Marken ist. Ich hatte 690 euro bei meinem Händler im Ort bezahlt, es war aber auch schnell wieder verkauft!
700 ist ok, hab für meins mit härteverstellung 650 bezahlt, freundschaftspreis, würde mir aber keins von fk kaufen, würde ich nimmer machen, bin damit sehr unzufrieden
Wieso bist du mit deinen nicht zufrieden? Gerade das Variante 2 soll ja sehr beliebt sein. Gerade weil man die Härte verstellen kann, und es nicht so sau-hart wie das Variante 1 ist.
Ich habe mich jetzt trotzdem für das FK entschieden (Highsport-Version) auch wenn es ein paar negative Erfahrungen diverser User gibt.
Die Variante 2 ist zwar Härteverstellbar aber nur in der Zugstufe und die ist fürs „Ausfedern“ zuständig. Ob man da von einer wirklichen Härteverstellung reden kann?? Das wichtige und komfortbestimmende Einfedern kann man nicht verstellen. Das übersehen die Meisten.
Ab einer gewissen tiefe wird dein Fahrwerk hart, du kannst net 3 cm überm Boden fahren und dann noch voll einfedern - sonst ist das Auto nach 50 km kaputt
Am besten wäre es wenn du mal einen A3 mit Variante 1 fahren könntest. Dann könntest du mal schauen wies so ist. Vielleicht ist es dir gar net zu hart. Geschmack ist verschieden!
Wenn es dir net zu hart ist, ist das KW sicherlich sehr zu empfehlen. Alleine schon weil es jetzt die INOX-Line ist. ALLES bis auf den hinteren Dämpfer in Edelstahl. Und das ist sicherlich auch ein sehr gutes Argument.
Hi,
also ich habe an meinem a3 2.0 Tdi die KW-Variante 2 verbaut und bin davon super zufrieden.
Der Komfort und die härte ist nicht schlechter als beim Ambition fahrwerk.
Eigentlich hat es nur vorteile,sportlicheres fahren und einen viel höheren Grenzbereich möglich.
Dazu schaukelt das Auto nicht mehr so auf,die traktion hat sich verbessert und ,ganz wichtig,die Seitenneigung ist viel geringer.
Kann es nur empfehlen.
Und mit der Tieferlegung sieht er einfach Geil aus!!!
Also kann mir das mal einer erklären wie soll den das gehen?
Du bist echt der erste der behauptet es wäre kaum härter als das Ambition-Fahrwerk.
Was meint der Rest von euch zu der Aussage, ich meine wäre ja echt cool wenn es so ein Fahrwerk gäbe!!!
Das kommt immer auf die Empfindung an. Ich finde mein Ambitionfahrwerk nicht soooo hart, aber hin und wieder wenn ich über nen gulli fahre schau ich in den rückspiegel und schau ob meine vorderachse nicht hinter mir liegt
Es ist wohl klar, dass ein tiefes Fahrwerk härter ist als ein „hohes“. Ausser evtl. der KW Variante 3. Aber da hat man wohl wieder das Problem mit der genauen Einstellung.
wieviel bist du runter gekommen? was ist denn da der tüvrahmen? zu tief will ich wegen der ölwanne nicht runter,daher frag ich mich,gewinde oder nur federn