Preisentwicklung neuer Audi RS4

hallo

mich würde mal folgendes interessieren:

was denkt ihr wie sich der preis des aktuellen audi rs4 entwickeln wird ???

sind 40TEUR für folgenden wagen realistisch???:

• 3 jährig
  • ca. 60tskm

wenn man die preisentwicklung des rs6 anschaut, scheint obengenannter preis m.E. realistisch …

ich denke nicht dass man die preisentwicklung des alten RS4 auf den neuen übertragen kann. der alte war exklusiver (limitiert) und nur als avant erhältlich …

euer feedback würde mich interessieren …

Ich würde sagen, dass das stark von der Zahl der gekauften Wagen abhängt - kann man beim KBA sehen wieviel davon in .de zugelassen worden sind?

Die Karre kostet mit nen paar Extras irgendwie so 85k Euro? Also ich würde nicht mit viel unter 50k Euro rechnen …

also die limo kostet voll nicht mehr wie 80k Euros …

hoffe doch dass der wagen deutlich unter 50k euros zu haben sein wird.

ein beispiel aus autoscout:

EZ 3.2006 mit 7500km = 57k euros (vollausstattung)

des weiteren bieten autovermittler den RS4 neu bereits ab 57k euros an …

was denkt Ihr ?

Achso - na dann könnte das hinhauen … welchen Preis hatte ich denn da im Kopf … Cab? oder Avant? da in NSU stand jedenfalls einer rum für knapp 89k Euro … sehr nett anzusehen :slight_smile:

denke dass es das cabrio gewesen sein muss. dann kommt der preis hin …

die limo ist wie gesagt bei knapp 80k euro, die avant-version ist nur „unwesentlich“ teurer …

sind 40TEUR für folgenden wagen realistisch???:

• 3 jährig
  • ca. 60tskm

Aber den neuen RS4 gibt es noch keine 3 Jahre ich glauerst ab Frühjahr diesen Jahres wenn ich mich nicht täusche

Gruß Kauli

ja klar. ich frage ja nach dem zukünftigen gebrauchtwagenpreis …

Es wird wohl sehr selten einen RS4 geben, der 3 Jahre alt ist und „nur“ 60.000 KM gelaufen hat.

40.000 für ein solches Fahrzeug wäre dann ein wahrer Kampfpreis!

Mfg

Irgendsontyp

da bin ich nicht deiner meinung. halte 60tskm für einen 3järigen wagen für sehr realistisch …

Ist auf jeden fall realistisch. Ich denke das du mit den Preis auch richtig liegst.
Der Audi S4 ist auch sehr stark im Wertverlust. Ist aber auch nicht so hoch im Neupreis.
Ich sage nur A8 6.0 Langversion Neupreis 120.000€ und nach 3 Jahren mit 70.000Km nur noch 40.000 €!
Die hohen Motoren sinken verdammt schnell.

generell haben solche Autos (BMW 7er, Audi A8, S6 , RS4 etc) einen hohen Wertverlust weil die Leute die sich solche Autos leisten können Sie neu kaufen, die wenigstens kaufen so ein Auto als Gebrauchtwagen.
Da die Unterhaltskosten enorm sind ist auch der Markt für die Gebrauchten eher schlecht.

Du sprichst mit einem 3 Jahre alten Auto in dieser Preiskategorie eine spezielle Klientel an, die einiges auf der hohen Kante liegen hat, jedoch keinen Firmenwagen absetzen kann (wie es z.B. Selbständige können) und die sich den hohen Unterhalt leisten kann.
Ein Privatmann kann derzeit überwiegend 20-30.000,- Euro hinlegen, schaut aber auf den Spritverbrauch und die sonstigen Kosten. Daher ist diese Preisklasse sehr gefragt. Kostet der Wagen mehr, wird es enger. Die gebrauchten Autos mit Preisen >30.000,- Euro haben einen recht starken Wertverlust, denn selten nimmt jemand soviel Geld bei der Bank auf, um sich einen Wagen z.B. über 5 Jahre zu finanzieren und dann am Ende mit einem 8 Jahre alten Wagen dazustehen, wo oft schon reichlich Geld für Reparaturen eingeplant werden muß.
Daher wäre ich mit der Einschätzung, daß der RS4 nach 3 Jahren noch 40.000,- Euro bringen muß, vorsichtig. Der Preis wäre zwar durchaus realistisch, aber Du mußt evtl. lange warten und suchen bis Du den entsprechenden Käufer gefunden hast - vor allem wenn die Spritpreise in den nächsten 3 Jahren weiter fleißig steigen, wovon ich mal ausgehe. So ein RS4 kann bei flotter Fahrweise bis zu 25 l/100 km schlucken!

Gruß,
Frank

[quote]

Du sprichst mit einem 3 Jahre alten Auto in dieser Preiskategorie eine spezielle Klientel an, die einiges auf der hohen Kante liegen hat, jedoch keinen Firmenwagen absetzen kann (wie es z.B. Selbständige können) und die sich den hohen Unterhalt leisten kann.
Ein Privatmann kann derzeit überwiegend 20-30.000,- Euro hinlegen, schaut aber auf den Spritverbrauch und die sonstigen Kosten. Daher ist diese Preisklasse sehr gefragt. Kostet der Wagen mehr, wird es enger. Die gebrauchten Autos mit Preisen >30.000,- Euro haben einen recht starken Wertverlust, denn selten nimmt jemand soviel Geld bei der Bank auf, um sich einen Wagen z.B. über 5 Jahre zu finanzieren und dann am Ende mit einem 8 Jahre alten Wagen dazustehen, wo oft schon reichlich Geld für Reparaturen eingeplant werden muß.
Daher wäre ich mit der Einschätzung, daß der RS4 nach 3 Jahren noch 40.000,- Euro bringen muß, vorsichtig. Der Preis wäre zwar durchaus realistisch, aber Du mußt evtl. lange warten und suchen bis Du den entsprechenden Käufer gefunden hast - vor allem wenn die Spritpreise in den nächsten 3 Jahren weiter fleißig steigen, wovon ich mal ausgehe. So ein RS4 kann bei flotter Fahrweise bis zu 25 l/100 km schlucken!

Gruß,
Frank
[/quote

also dass wir uns richtig verstehen. ich habe nach dem preis für einen 3-jährigen rs4 gefragt weil ich im 2008 einen gebrauchten rs4 KAUFEN will…

ein neuwagen will ich mir nicht zulegen, der wertverlust ist einfach zu gross … will die nächsten 2 jahre noch meinen s3 fahren und dann auf den rs4 wechseln.

bei uns in der schweiz sind die benzinpreise noch relativ „tief“ und ich fahre pro jahr 15-20tskm, darum ist der benzinverbrauch für mich eigentlich kein thema …

danke für eure antoworten …

+ Dieser Beitrag wurde von muro am 09.10.2006 bearbeitet

Als Käufer eines 3-jährigen RS4 sieht die Sache im Jahre 2008 natürlich anders aus, da hast Du dann eine wesentlich bessere Position. Ich denke, daß Du auf jeden Fall einen Wagen in der Preisklasse von ca. 40.000,- € finden dürftest.

Gruß,
Frank

ok, das wäre super …
hoffe wirklich dass diese preisobergrenze realistisch ist. beim alten RS4 hätte man mehr bezahlen müssen …

der alte RS4 war meines Wissens auch limitiert und hat daher sowieso einen niedrigeren Wertverlust, aber als Investition sind Autos immer sehr schlecht, vom Enzo und einigen anderen mal abgesehen :slight_smile:

Ich würde an deiner Stelle mal beim Freundlichen fragen. Beim Leasing wird ja der Preis nach 3 Jahren ausgerechnet was er ca. noch Wert ist.
Er kann da mit Sicherheit etwas Licht ins Dunkle bringen.