Hallo,
ich sehe, daß hier öfters nach verschiedenen Preisen gefragt wird für Ersatz- und Tuningteile. Meine Idee wäre, daß man vielleicht eine Preistabelle/-datenbank in dieses Forum integriert. So könnte man langsam eine Übersicht darüber bekommen wo in Deutschland welche Preise für bestimmte Werkstattleistungen und Ersatzteile gezahlt werden müssen wie Luftmassenmesser, Ölwechsel, NSW, Zylinderköpfe, Bremsscheiben, Zahnriemen, usw.
Wenn also bei jemandem eine Reparatur/Inspektion anstünde, könnte er sich schon vorher über die Größenordnung seiner zu erwartenden Rechnung informieren.
Was haltet Ihr davon?
Hört sicher sehr gut an diese Idee aber muß öfters überholt werden weil der Freundliche oft die Preise erhöht.
Aber ca. Preise sind ganz gut und wichtig die Bestell-NR!!
yeps hört sich gut an eine händler datenbank ist sowieso in planung kann man das ja direkt miteinintegrieren so …
Ja wunderbar!
Vielleicht auch noch preislisten für die gängisten und größten Tuner, Chiptuninig usw.
wichtig wäre an der stelle, ein „zuletzt aktualisiert am“-datum (kurz „stand“) einzuführen, damit man weiß, wie alt die info ist, die man bekommt.
jo, fett! wo dann auch solche tips hinkommen, wie von jemandem hier, der die erfahrung machte, daß nen steuerketten wechsel in belgien nur die hälfte kostet oder so…
top idea!
(mein armes autohaus… da muß ich ja dann immer anonym schreiben!