Viele Dinge sind auch eine faire Verhandlungssache, diese Sache sollte unbedingt auch bleiben, also Vorsicht sei geboten. Ansonsten gern immer mit Preisvorstellung.
und jetzt versinkt der Thread in der Tiefe und nix geschieht?
Also ich würde eine Preisangabepflicht auch begrüßen.
dann sollten wir das ja wohl in die Regeln einbauen das man eine Preisangaben pflicht da sein muss
Muss sich nur ein Mod bereiterklären, gelegentlich die Angebote durchzusehen und sie ggf. zu löschen, wenn die Pflicht nicht eingehalten wurde.
bin auch dafür!
das lässt sich doch auch einfach dadurch regeln, dass in dem Feld "Preisvorstellung" keine Buchstaben sondern nur Zahlen eingetragen werden können… ist ja einfach zu programmieren…
Die Kleinanzeigen sollten sowieso mal überarbeitet werden… vor allem in Bezug auf seriöse Verkäufer, da es in letzter Zeit ja einige Betrugsfälle gab… z.B. Verkäufer muss min. x Wochen angemeldet sein/ x Beiträge verfasst haben/ von anderen Usern bewertet werden/ als "geprüftes" Mitglied zertifiziert sein/ etc…
Dafür bin ich auch… sollte ja net so schwer sein das umzuskripen
Ja klar,
wenn jemand betrügen möchte dann schafft er es auch trotz der Maßnahmen die man ergreifen würde. A3 Freunde User dürfen eben etwas einstellen.
Man darf sich halt nicht auf alles einlassen und sollte ein gesundes Misstrauen (leider wohl nicht mehr anders möglich) eben mitbringen.
Alle Schutzmaßnahmen lassen sich nunmal wenn man es darauf anlegt eben umgehen.
also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Kleinanzeigen gemacht!
Trotzdem wär eine echte Preisvorstellung sehr gut!!!
Also
Eins noch:
VHS = Verhandlungssache also ohne Preisangabe möglich
VHB = Verhandlungsbasis, dann wäre es schon hilfreich die "Basis" anzugeben !
VB = gibts nicht
VS = gibts auch nicht
Muss den Thread mal wiederbeleben!
Finde es einfach unglaublich anstrengend die Kleinanzeigen zu lesen und nahezu nirgends einen Preis zu finden!
Mal wieder für die PREISANGABE!!!
Und noch was! Finde es sehr spaßig, wenn User reinschreiben Abholung bevorzugt, dann aber Ihr Profil nicht ausgefüllt haben!
Deshalb wäre es super, wenn nur Leute was verkaufen könnten, die zumindest mal den Ort ausgefüllt haben. Schafft nämlich auch mehr Vertrauen!
gruss,
tom