Preis OK??

Hi zusammen,

ich hab grad mal den Reifenhändler meines Vertrauens :slight_smile: wegen Preisen für 4 Winterreifen 195 65 R15 T (also nix weltbewegendes) auf Stahlfelgen befragt und das ist dabei rausgekommen:

Michelin Alpin 2 466,- Euronen

Goodyear Ultra Grip 6: 448,- Euronen

Alles con tuto, also aufziehen, wuchten und ans Auto schrauben.

Sind die Preise OK? Und welchen der beiden würdet ihr nehmen?

THX

also ich möscht ja nix sache, awwer isch hab für meine „nur“ 240,-- teuros bezahlt. war aber auch freundschaftspreis… :slight_smile:

scheint aber ein guter preis zu sein. hab ich vor nem jahr auch mal bezahlt. für die michelin und die fand ich spitze!

greets

Servus

schau doch mal unter www.reifen-direkt.de da gibt es deinen Reifen schon für 39 Euro. Vielleicht findest du da was.

Gruß Frank

@lachesis

Der Preis ist okay, wenn er für Stahlfelge mit Reifen zählt!!

Ich würde wenn den GY UG6 nehmen. Er hat 2001 und 2002 in Tests immer ein „besonders empfehlenswert“ bekommen!!

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 16/10/2002 von einem Moderator bearbeitet

mit oder ohne felgen? ich hab ohne felgen mit wuchten, abziehen der alten reifen und aufziehen der neuen für 4 ultra grip 6 satte 388 euro bezahlt.

Ich bin heute in unserem Audi Zentrum vorbeigekommen. Dort haben sie einen Berg von Winterreifen aufgebaut. Die 195er-Reifen von Pirelli kosteten dort komplett auf Stahlfelge 112,- €/Stück, als in etwa Dein Preis.

Ein Satz Radkappen (4 Stück) kostete dort 99,76 €. Die dürften auch bei Deinem Angebot noch nicht dabei gewesen sein!?

Hi,

ja der Preis gilt für 4 Reifen, 4 Felgen, Wuchten aufziehen und evtl entsorgen von Altreifen…

Bei Reifendirekt komm ich übrigends die gleiche Leistung (logischerweise ohne Montieren) auf ca. 500,-

Also eigentlich ganz ok oder?

Ich denke auch dass ich den UG 6 nehmen werde.

Quote:

On 2002-10-16 17:32, docstevie wrote:

mit oder ohne felgen? ich hab ohne felgen mit wuchten, abziehen der alten reifen und aufziehen der neuen für 4 ultra grip 6 satte 388 euro bezahlt.

Hab für den gleichen Spass nur 288€ bezahlt freu**!

autsch! also da hab ich wohl wirklich nicht gerade ein schnäppchen gemacht. ich hatte auch billigere angebote, die reichten aber auch nur runter bis 350€. wohn ich wohl in ner teuren gegend… ;-/

Warum nimmt eigentlich keiner die 185/65 R 15 ???

Sind die so teuer im Vergleich?

Hallo,

habe für die GoodYear Ultra Grip 6 75€uro pro Reifen bezahlt.

Ich muss sagen ein echt super Reifen.

Grüße

Manuel

Hab für meine 4 UG6 insgesamt mit allem 307 € gezahlt, also Reifen auf Alufelgen, Wuchten und Montage.

www.Reifen.com, hab sie jedoch bei einer der vielen Fillialen gekauft.

hmhmhm

also ich würde für meine Dunlop 205er 500€ dalassen müssen :frowning:

hat da jemand Vergleichspreise?

Hi,

ich hab den UG6 auf meinem letzten Wagen gefahren ,einen Peugeot 206 HDI 2.0 , den man bestimmt mit dem A3 (vom Reifenverschleiß) her vergleichen kann .

Der UG6 ist nicht schlecht ,aber ich würde ihn nicht mehr kaufen , weil der Verschleiß „viel“ ! zu hoch ist (bei normaler Fahrweise ) und der Reifen im Laufe der Zeit immer lauter wird .

Von den Fahreigenschaften fand ich ihn bei allen Bedingungn gut .

Zum Thema zurück :

ich hab jetzt bei meinem Händler einen Komplettradsatz Ronal R28 Alufelgen (Winterfreigabe) mit Pirelli 195/65/15 Snowsport incl. Montage fertig für 490,-Eur erworben…

mal sehen wie die Pirellis so sind :slight_smile:

gruß MORPHUS