Preis ok für 170000km

Hallo liebe A3-Freunde,

bin auf der Suche nach einem neuen Auto und da ich eh schon lange mit nem A3 liebäugel und mein E30 jetzt leider zu nen wirtschaftlichen Totalschaden geworden ist hab ich mich mal bissel umgeschaut.
Hab bei mobile nen A3 1.8T mit 170000km für 5900€ geunden(http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138812570&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=79346&zipcodeRadius=10&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

Der gefält mir recht gut auch von der Ausstattung her und so nur sind 5900€ angemessen für 170000km??? Auf was ist sonst bei dem Baujahr so zu achten???

Hoffe ihr könnt mir einem A3-Neuling ein paar Tipps geben.

Danke und viele Grüße

Eins vorne weg, ich finde ihn zu teuer.

Begründung:

• kaum Ausstattung
  • unklar ob Wasserpumpe auch gestauscht wurde
  • ich würde bald mit dem Turbo rechnen
  • 170000 Km
  • Privatverkäufer -> keine Garantie

Ansonsten halt eine Probefahrt machen und ihn am besten mal zur DEKRA/TÜV/ADAC schleifen und durchsehen lassen. In der Regel hat man dann gute Argumente den Preis zu drücken.

• bis auf Xenon und Schiebedach (eh selten) hat der ziemlich viel!
  • ja, sollte man fragen.
  • kann man nicht pauschalisieren, kann auch noch mal so lange halten.
  • wäre mir für den Preis auch ein bisschen viel. Meinem Empfinden nach sollte ne 4 vorne stehen.
  • Händler winden sich auch aus allem raus und da wird gerne bei kleineren Händlern noch viel eher am Tacho gedreht etc.

Das kann man so stehen lassen.

Hallo zusammen,

hab mich jetzt nochmal bissel umgeschaut und bin auf diesen A3 gestosen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137064158&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&zipcode=79346&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Denk preislich steht der schon gut da für die Laufleistung und die Ausstattung. Automatik macht mir auch nix aus, aber ist das so ein Preisunterschied zu Schaltgetriebe?

Was denkt ihr?? Würd ich ein paar Meinungen dazu freuen.

Gruß