Oder man macht es selber. Habe ich letztens bei nem Kumpel gemacht am A3 und nem Golf 4.Für den Golf 4 hat das 35€ für 50mm H&R Federn inkl. Versand bei ebay (waren TOP in Schuß), 8€ für die Dehnschrauben beim freundlichen, 45€ Achsvermessung und 28€ TÜV gekostet. Also alles komplett ca. 120€. Da kann man nix gegen sagen. Im A3 haben die Federn 35mm H&R hier aus dem Forum 65€ gekostet aber die Achsvermessung hat nur 20€ gekostet. War also auch nur unwesentlich teurer. Und Einbau ist echt net schwierig.
Habe nun ein neues Angebot bekommen, also nochmal, H&R 35mm Federn, Einbau, Vermessung und TÜV.
Diemal 300 €, ist doch schon besser. Jetzt auch zu zahlen oder?
Alleine will ich mir das nicht machen weil ich davon keinen Plan habe!!!
Der Preis ist absolut ok! Die Montage kostet ca. 100 Euro, die Federn dürften auch zwischen 100-150 Euro liegen, der Rest also die Achsvermessung! Leben und leben lassen !!! Ist also total ok ,man bedenke bei Audi kostet eine Achsvermessung um die 150 Euro!!
+ Dieser Beitrag wurde von a3angel am 30.04.2006 bearbeitet
Ich würde mir die Federn an deiner Stelle selber kaufen. Hab meine von Ebay. H&R 35er mit Versand für 50Euro. Übrigens nagelneu.
Ein Bekannter hat die eingebaut für 40Euro, dann Spur einstellen für 30Euro und TÜV habe ich noch nicht, aber insgesamt ca. 150Euro.
Ich war vorher in ner Freiwerkstatt wegen der Montage nachfragen. Einbau+Spur einstellen+TÜV 180Euro.
Das wären dann ca.230 mit Federn.
Wenn du dir die Federn selber kaufst wird das viel viel billiger!!!
@ A3Angel: Ich habe mir nämlich auch gedacht dass es OK ist, wenn du es aber auch noch sagst dann wird es wohl stimmen. Habe übrigens dein A3 Projekt verfolgt und war echt Baff, das nur so am Rand ;o) !
Der günstigste Preis für die Federn alleine war bisher 130 € was ich gesehen habe. Arbeit dann nochmal einen 100er und der Rest ist dann Achsvermessung und TÜV!
300 all incl. find ich auch fair!
sicher gehts billiger wenn mans selber macht oder beziehungen und und und blablabla aber für ne komplette werkstattleistung wirklich fair. :daumen: