bei meinem A4 sind jetzt nach über 93.000 km erstmals die Bremsklötze/-scheiben runter und müssen in Kürze getauscht werden noch bevor der Wagen zur Longlifeinspektion muß und man mir da die Bremsen für viel Geld erneuert. Da mir der Freundliche bei solchen Sachen immer zu teuer war habe ich mir ein Angebot von einer freien Werkstatt eingeholt. Für 2 neue Bremsklötze und 2 neue Bremsscheiben will er inklusive Arbeitslohn und MwSt. 230,- € haben.
Ist der Preis okay oder zu teuer? Ich habe zwar einen A4, aber von den Preisen her sollte es zum A3 keinen großen Unterschied geben!?
Ich finde das zu teuer.
Ich habe für den Einbau vorne 60€ an Arbeitslohn bezahlt (auf Rechnung)
Meine Scheiben und Belege haben zusammen 130€ gekostet. Und das waren Sportbremsscheiben (ATE Powerdisc) Serienscheiben und -beläge sind ja in der Regel locker 50% billiger… An der HA meistens noch günstiger wie vorn…
würde da nochmal weiterschauen und vor allem die Preise für die Scheiben/ Beläge erfragen.
also ne freiue werkstatt nimmt normal nich mehr als 30,- aus meinen erfahrungen… und sonst kann man das auch selber machn… scheiben klötze etc kann man oft bei ebay gute schnäpchn machn… also für 100,- teile und arbeit kann man theoretisch schon schaffen… hab zumindest in meiner freien noch nie merh für bezahlt…
hab heute scheiben und beläge gekauft hat mich 89€ (Preis müste beim A4 ähnlich sein) gekostet
Austauschen werde ich die dinger am WE
zusammen mit nem Kumpel der ne Hebebühne hat
Dieser Beitrag wurde von chipsy am 13.08.2004 bearbeitet