Preis ABT Chip-Tuning für 1.9 TDI 96kw?

Weiß jemand, was Chiptuning bei ABT für den 8L 1,9 TDI 96kw kostet? Der Shop bei Abt funzt bei mir irgendwie nicht und sonst hab ich nirgends Preise gefunden.
Erfahrungsberichte sind natürlich auch jederzeit willkommen.
:happy:

Ich weiß es zwar nicht, aber ich schätze mal so um die 1000 Euro mit TÜV und allem was man braucht…

Hallo!

http://80.81.7.110/Downloads/Datenblaetter/AUDI/A3/Asz_155/A3_119_155_ASZ.pdf

Hatte in meinem 8L 96kW einen ABT Chip. Zu der Zeit war ich zufrieden, bis auf einen kleinen Punkt. Kleiner Leistungseinbruch bei ca 3500upm. Im nachhinein muss ich aber sagen das ABT in Sachen Kundenservice nicht unbedingt top ist. Leistung ist okay, ist aber Standartware. Chip von der Stange.

Gruß

Raoul

Tach!
Kostet 928 € inkl. Steuer.

http://www.abt-shop.de/Downloads/Datenblaetter/AUDI/A3/Asz_155/A3_119_155_ASZ.pdf

• Dieser Beitrag wurde von daOnkl am 20.01.2005 bearbeitet

Oder bei den Chiptagen 770€ inkl. Einbau und TÜV.

Hallo,

dass mit dem z.T. schlechten Kundenservice bei Abt hat mir mein Freunlicher auch erzählt. Er arbeitet jetzt mit B&B-Motortechnik zusammen und ist, wie auch seine Kunden, äußerst zufrieden. Viel Gutes habe ich auch von Oettinger gehört/gelesen.

Gruß hgetti

:engel:

Na ja, aber bevor man bei B&B einen Chip kauft, sollte man doch lieber gleich zum Hersteller (MTH) gehen. Der kann wenigstens nachbessern wenn etwas nicht funktioniert.

Danke! Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Im Datenblatt steht folgendes:
Neufahrzeuge: 2 Jahre analog Umfang und Richtlinien des Herstellers bis max. 100.000 km
Gebrauchtfahrzeuge: 2 Jahre auf die von uns erbrachten Lieferungen und Leistungen bis max. 30.000 km

Die 100000 km bzw. 2 Jahre gelten also anscheinend nur bei Neufahrzeugen. Aber was ist mit den 30000 km? Was ist da alles in der Garantie mit inbegriffen? Nur der Chip selbst oder auch Motor/Antriebsteile? Mir wäre die Garantie schon wichtig. Ich hab jetzt 65000 km drauf und da ist bei den meisten Anbietern keine Garantie mehr möglich. Aber wenn sich die Garantie bei Abt auch nur auf das Chiptuning selbst bezieht, kann ich auch genausogut zu jemand anderen gehen.

@Turbomichi
Na,
das ist aber doch nicht nur bei B&B so !
Das macht ja fast jeder Tuner.

LG