Praktikable Ideen zum Coming / Leaving Home gesucht

Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage bei Carmodule.de ein CH / LH-Modul bestellt.

Jetzt mache ich mir Gedanken wie die praktische Umsetzung sein soll.

• Das Modul soll unter den Rücksitz
  • es sollen die Nebler und die Rückfahrscheinwerfer angehen (wenns dunkel ist)
  • Es soll aktiv werden wenn 1. Das Auto mit der FFB (original) aufgeschlossen wird. 2. Die Fahrertür geöffnet wird.
  • Sofort ausgehen wenn Zündung an, ansonsten nach Zeit.

So, konstruktive Kritik erwünscht! :stock:

Und wo greif ich am besten Das Signal dann ab für:

• Fahrertür offen (Fußraum Fahrer braun/gelb ???)
  • Fahrzeug aufschließen mittels FFB (grau an ZV ???)
  • Zündung (muß ja auch irgendwo an der ZV sein)
  • Rückfahrscheinwerfer
  • Nebler

Wer weiß was? :stock:

Gruß
Thomas

Also ich würde das Modul von DAYLIGHTRUNNING.DE bevorzugen. Da man ohne Kabel Verlegerei und der gleichen das Modul einbauen kann.

Kann ich da noch was zusatzlich anschließen? also würde meine nebler da nur anschließen wollen anstatt die normalen leuchten.
Und is das ne box oder was is daS?

und hat das schon wer gekauft und kann was dazu sagen?

Also ich hab mir das ding geholt. Und es steht seit 1 monat bei mir rum. Weil es doch schwieriger ist als ich dachte. Mal gucken wie es sich ergibt.

+ Dieser Beitrag wurde von ormani am 25.04.2007 bearbeitet

Kann man das daylightrunning-Modul auch statt an die Hauptscheinwerfer an die Nebler schliesen?

Weil ich glaub das ist ned so gut für die Xenons wenn man die dauernd aus- und einschaltet…

hat schon jemand das modul von daylightrunning.de verbaut und kann mal erfahrungen mitteilen?
hört sich ja echt nicht schlecht an…

Hat das Teil schon jemand verbaut?

Ich hab mir eben die Einbauanleitung und Bedienungsanleitung für meinen A3 8L angesehen und bin begeistert!!

Wenn das wirklich so einfach ist, wie beschrieben, und ich auch noch die tollen Zusatzfunktionen haben kann, dann hol ich mir das Teil sofort!

Erfahrungsbericht bitte!! :-))

Hallo,
es geht ja keiner auf meine Thema ein :verwirrt:

Das Daylightrunningdingsbums hab ich mir auch schon angeschaut

• Die Scheinwerfer leuchten immer gedimmt beim Fahren (Daylight)
  • Leuchten auch beim weglaufen vom Auto ein weilchen nach
  • egal wie hell oder Dunkel es ist
  • Gibt kein Licht wenn ich zum Auto gehe
  • - Gibt kein Licht wenn ich zum Auto gehe!

Geht mal auf mein Modul/Frage ein
Gruß
Thomas

-

+ Dieser Beitrag wurde von Thommyboy am 25.04.2007 bearbeitet

hört sich echt super an!
wer hat das schon und kann berichten?

find es auch verdammt schade das man sowas nicht einfach per diagnose programmieren kann…

ein freund von mir fährt einen bmw e46… wenn der coming home machen will tippt er einmal auf lichthupe und dann leuchtet das xenon für eine halbe minute…

Mal ne Frage zum Dayrunningmodul bzw. generell zu dem Coming Home Funktionen (original ab Werk):

Schalten Coming Home / Leaving Home beim Original ausschließlich ein, wenn es draußen dunkel ist oder gehen die Lichter auch bei strahlendem Sonnenschein ein?

Weil das Modul von daylightrunning geht ja IMMER an.

1. Frage:

In Deutschland ist es ja generell verboten, mit Standlicht zu fahren. Wie aber verhält es sich damit, wenn ich eine 80 %ige Leuchtkraft auf den Scheinwerfen habe (Tagfahrlicht) und aufgehalten werde? Droht mir da Ärger oder nicht?

Viele Grüße,
Alex

also ich hab bei meinem orig. tagfahrlich verbaut/programmiert jedoch kein coming/leaving home…

und das ganze läuft so ich steig ins auto ein starte an und muss nix am lichtschalter machen der ist auf 0 bzw. aus stellung und es leuchten nur in den frontscheinwerfern 2 lampen!
fahr ich in einen tunnel -> keine cockpit beleuchtung, rückleuchten hinten leuchten auch nicht…

@Ormani
Wieso? Berichte mal bitte, wo die Schwierigkeit liegt! Klingt im Text der Homepage, doch eigentlich Kinderleicht!

Gruß Timo

Ja wie du sagst auf der homepage steht es ist leicht.
Aber wenn man nich weiss wo und wie man die kabel verlegen soll, dann ist das schon ziemlich schwer.

Deswegen.

also wenn man die nur umstecken muss find ich die lösung total geil. Der Preis ist für das bißchen Plastik ne menge, aber noch akzeptabel.

gruss steffan

ist doch ne anleitung dabei, siehe auch auf der homepage.

gruss steffan

Tag Zusammen,

habe das Modul von DAYLIGHTRUNNING in den
Beetle meiner Freundin verbaut, es funzt super und
meine Freundin ist Glücklich und Zufrieden damit.

In meinem A3 habe ich das Coming Home/Leaving Home Modul
des eBay Users „flatwing“ Bin damit super zufrieden und
der Einbau ist echt nicht schwer. Soll aber hier keine Werbung
sein!!!

Mann muss nichts umstecken. Man muss an der ZV-Pumpe
die Kabel für den Signal EIN und Signal AUS legen.

Und dann das Modul an die Leuchten.
Das ist für ein leihen net so leicht.

Also wenn ich das modul für mein Fahrzeug hernehme ist es total einfach zum einbauen

http://www.daylightrunning.de/Einbau-Bedienungsanleitung_TFL-_BMW_Z3_95-02.pdf

gruss steffan