Powerrohr?

Hallo Leute,

hat jemand von euch erfahrungen mit dem Powerrohr? Was haltet ihr davon? Leistungssteigerung zu erwarten? (habe einen 1,9 TDI 110PS)

mfg Mathias

Hi Matthias,

das würde ich auch gerne wissen ich hab auch einen 110 Psler TDI aber so wie ich gehört habe bringt das von der Leistung her so gut wie nix !!
Machst du noch einen Chip oder eine P-Box rein ??

Gruss Stefan

Hallo Stefan,

das ist eine gute Frage? Hast du erfarungen mit den Sachen bzw. weist du was besser ist? Ich bin nämlich noch am überlegen ob ich mich das überhaupt trauen soll. Eine ziemlich sichere alternative wäre ABT. Aber halt teuer!

Also ABT kommt für mich überhaupt nicht in Frage !! Ein Bekannter von mir ist KFZ Meister und hat einen ADAC Abschleppdienst. ER hat alle seine Abschlepper und seinen eigenen A6 2,5 TDI quattro gechipt, den ersten von ABT den jetzigen mit einer P-Box und er meinte das die P-Box besser geht als der Chip, denn ABT steigert die Leistung so das die Haltbarkeit erhalten bleibt also holen sie lieber ein paar PS weniger raus wobei trotzdem der Ladedruck erhöht wird, beim ersten A6 hats ihm den Turbo zerissen als er in Urlaub gefahren ist … nee das muss nicht sein !! Und die P-Box bringt vielleicht 2-3 PS weniger aber ist sicher ich hab sie im Moment mal probeweise drin und muss sagen mein 110 Psler zieht wirklich viel besser ab als vorher !!!

Gruss Stefan