Hi ihr A3 Freaks,
Ich hätte mal ne frage an euch,
Bekommt man für den A3 1.8 ein Powerrohr??? Und was bringt mir das? Habe jetz nen „Pilz“ von K&N Drin. Am Orginal Ansaugrohr. Sieht aber nich grad Optimal aus. Kann mir da wer helfen???
Thanks MFG Marv
The Optimist
Bin mir nicht sicher,aber das Powerrohr
habe ich bis jetzt nur für TDI`s gesehen.
Gruss Jack
Ach Mensch das muss es doch auch für die Benziner geben. Kann mir das irgendwie nich vorstellen…
Hej Marv,
findest Du, dass das Luftfilterglump von K&N etwas bei Deinem 1.8er bringt?
@Maggo
wiso Filterglump, also ein Papierfilter hat nicht den Luftdurchsatz wie ein K&N und außerdem mußte den Mist immer tauschen, einen K&N reinigst und wieder frisch ölen und wieder rein…bei größen Motoren merkt man schon das das Ansprechverhalten besser wird…
@AudiS3,
hei nix falsch verstehn.Maggo meinte bestimmt den offenen Mist von K&N.Nix gegen die Plattenfilter von K&N die sind im Luftdurchsatz nicht zu toppen.
Aber offener Lufti (Pilz) egal ob von K&N oder sonst einem Mitbewerber,die sind absolut nur Müll soieso wenn man nen Turbo hat.Hmmmm ned schlecht solch warme Luft für den Turbo lol
Offener Lufti bringt keine Leistung kein Drehmoment und auch kein besseren Durchzug,Was er bringt sind bis zu ca.1l Mehrverbrauch und ein komisches Ansauggeräusch.
Nenne das beabsichtigt Geräusch,denn Sound hört sich irgendwie anderst an.
Mein A3-Turbo
@Andy:
genau, das wollte ich wissen.
Mir ist das Wort „Pilz“ entfallen g
Habe schon nen Sportluftfilter drinnen, aber wusste nicht, was das Andere bringt, wenn man keinen Turbo hat.
Danke…
Genau! Deswegen werden solche Filter auch im Motorsport verwendet! Damit die Konkurrenz mit dem Serienfilterkasten auch 'ne Chance hat!