Powerrohr und Sportluftfilter

Hobedere Leidl,

Bringt ein Powerrohr und ein Sportluftfilter bischen Leistung? Würde mir die Teile kaufen und wer hat sie drin???

mit einzelnen Sachen kannste beim 1,8 er nix erreichen.Entweder du investierst richtig…wobei die Ausbeute meiner Meinung nach sehr fragwürdig sein dürfte, denn der Motor ist dafür einfach nicht geeignet,oder aber du tauscht gleich den Motor und packst den Turbo obendrauf.und was das kostet kannste dir ja ungefähr vorstellen.Das wäre dann nur was für Liebhaber die ihr gutes stück auch schon anderweitig modifiziert haben…wie zb A3-Frank…(du warst das doch mit dem Komplett-Umbau oder?? Ich hoff ich erzähl hier grad keinen MIst.!!!)
Mit der Leistung musst du dich zufriedengeben , viel mehr wird da nicht herausspringen… Oder ist hier jemand anderer Meinung??
Greets sMUDON

hey,

also ein offener luftfilter bringt etwas an sound,und der wagen wird etwas agiler.
ein echten leistungszuwachs kann ich nicht bestätigen,und ich denke auch ein powerrohr wird nicht viel bringen außer sound…

mfg

trimy

Hi sMUDON,

tut mir leid ich muß dich leider korrigieren, ich war das leider nicht mit dem komplett umbau. Ich habe einen 1,6 mit Automatikgetriebe und einen offenen Luftfilter von einem 1,8 T. Wenn jemand meint, das man durch den o. Luftfilter einen merkbaren Leistungszuwachs spürt der täuscht sich, der Motor hört sich besser an, und kommt ein wenig schneller aus den unteren Drehzahlbereich raus. Vor kurzem habe ich mir einen REMUS auch von einem 1,8 T unter meinem A3 gebaut, hiert konnt man doch schon eine kleine Leistungssteigerung festtellen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s[/center]

der Umbau von 1,6 auf 1,8T war Thomas Zimmerman,siehe Link
http://communities.msn.de/ThomasZimmermann/meina3.msnw

Gruß Andy[center]Mein A3[/center]

oh sorry…hab das dann wohl verwechselt.
sMUDON

Ist doch kein Thema sind doch alle nur Menschen !

A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s[/center]