Powerrohr für 1.6l Bauhjahr. 97

Hey,
könnt ihr mir sagen wo ich ein Powerrohr für den 1.6l Motor herbekomme? Ich hab schon überall nach geschaut nur leider wurde ich nicht fündig.

Hab ich noch nie von gehört… Hm, wenn es den Motor nicht schädigt und keinen großartigen Mehrverschleiß verursacht, würde ich auch gerne mal wissn, was das sein soll …

Das Powerrohr setzt man an Stelle des Ansaugschlauches ein (oder irgendson Schlauch). Erhöht den Querschnitt.
Ob es was bringt kann ich nicht sagen und kenne auch niemanden der sowas eingebaut hat. Will es aber auch irgendwann mal ausprobieren.

Sieht gewöhnlich so aus wie im Bildanhang. Ich finde die Teile aber auch nur für TDIs.

es kann aber auch nicht sein, dass es sowas nur für die TDI`s gibt …

Die Teile gibts in der Regel von Bonrath - mein Bruder hat sowas in seinen GTI - optisch okey und natürlich 150 PS mehrleistung
:lolhammer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73648&item=7978790567

Gibt es sowas auch für den 1.8er (ohne T) ??

Also da muss ich doch lachen.
Wenn du ein bisschen mehr Sound willst ok
Mehr Leistung , wie es der Name Verspricht, wirst du da nicht rausholen!! Zumindest nicht spürbar.
Denn das Teil sitzt vor der Drosselklappe, und um den Spruch meines alten Lehrmeisters zu gebrauchen:(Gott hat in seelig)
Nur wo mehr reingeht kommt auch mehr raus!!!
Du müsstest da schon den gesammten Ansaugtrackt bearbeiten das sich da was tut.
Frühr beim Einser GTI hat man halt einfach ne Drosselklappe vom 2,3 Liter Audi 5Zylinder eingebaut das hat was gebracht .
Also viel Spass beim basteln!
Ich muss essen gehen :wink:

• Dieser Beitrag wurde von mr_prsi am 14.06.2005 bearbeitet