Hallo…wie bekomme ich das powerkabel von der batterie in den innenraum? Ist da irgendwo schon ein loch? Beim alten a3?
Und was für einen querschnitt nimmt man für eine gute 6 kanal endstufe?Reicht da 20? Weil ich dann direkt an die amp ran will und mit 35 wird das schon eng,oder passt das? Hab ne rodek 680i!
es gibt zum einen einen Blindstopfen, den man benutzen kann (entweder schlitzen oder weg und neu abdichten). Außerdem kann man wohl noch ein Loch benutzen, bei dem man am Wasserkasten oder so rumschrauben muß. Infos dazu gibt es auch hier im Forum.
Wegen des Querschnitts bei der 6 Kanal, nimm lieber 35mm². Ich denke, da die Rodek bei 4x100W und 1x260W doch ordentlich Strom saugt. Und eng wird es mit dem Kabel nicht zwingend, habe ich bei mir auch durchs Auto verlegt.
Gruß,
Thorsten
[quote]
Hallo…wie bekomme ich das powerkabel von der batterie in den innenraum? Ist da irgendwo schon ein loch? Beim alten a3?
Und was für einen querschnitt nimmt man für eine gute 6 kanal endstufe?Reicht da 20? Weil ich dann direkt an die amp ran will und mit 35 wird das schon eng,oder passt das? Hab ne rodek 680i!
Ich wollte es ja eigentlich auch so machen leider bin ich dann an einem eingerosteten Scheibenwischer ansatz hängen geblieben nun hängts einfach so im cockpit
Der Stopfen sitzt unterhalb des BKV, etwas nach Fahrzeug links. Das einzige, was ich ausbauen mußte, war der Stopfen. dann Kabel rein, Silikon oder Bärenscheiße drauf und gut ist. Man kann den Stopfen aber auch x-förmig einschneiden und dann das Kabel durchfädeln. Dann dichten und gut ist.
[quote]
Wo ist denn dieser blindstopfen?Und kommt man da so ran oder muß man was ausbauen? Und passt da das 35 durch?
Servus
ich hab am Wochenende auch den aufwand betrieben ein 16mm² Kabel von der Batterie nach hinten zu ziehen. Auf dedenfall musst du die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen. Der Gummistopfen sitzt bei mir überm Gasbedal, ca 20 cm oberhalb. Den Gummistopfen kannst du von Innen rausdrücken. Ich habe mein Kabel unterm Luftfilter hinter dem Kabelkanal der deben dem Luftfilter hochgeht durchgezogen und dann durch die Öffnung nach Innen. Bei weiteren Fragen einach schreiben
Gruß Kuhner
hab das Thema nochmal aufgegriffen weil ich was interessantes entdeckt habe, da ja hier in jedem Audio Thread über Leitungsquerschnitte diskutiert wird und ich die Werte auch alle realistisch finde:
zum Bild:
wenn ich es richtig in Erinnerung habe
2 Gauge: 35mm²
4 Gauge: 25mm²
6 Gauge: 16mm²
8 Gauge: 10mm²