Powercap Probleme - Hilfe bitte

Hey Leute,

habe mir grade ne neue Basskiste und eine zweite Endstufe mit Powercap eingebaut. Sieht alles toll aus wenn es auch funktionieren würde.

Mein Problem,
als ich mit allem fertig war und es ausprobieren wollte funktionierte alles super, habe den Motor auch mal kurz laufen lassen und es ging immer noch alles, als ich aber aus der Garage rausfahren wollte ging nichts mehr ausser das Radio.

kann mir einer helfen und sagen was es ist???

mfg Bobo

dank im vorraus

hast deinen kondensator vorher aufgeladen? weil manche machen des nicht, dann gibts bei manchen kurzen, und die sicherung brennt durch

hey Emphaser,

ich habe ihn geladen mit einem kleinen wiederstand und es hat ja alles gut funktioniert nur auf einmal war alles aus.

meinst er ist jetzt kaputt oder kann ich ihn noch retten???

hast alles sicherungen gecheckt? kann auch sein das dein kabel vom radio wo dein signal an die endstufe das signal gibt sich gelöst hat. oder überhaupt ein kabel. war mal bei mitr auch der fall. nach einem umbau hab ich vergessen ein kabl fest zu machen, hatte sich halt gelöst

ist eigentlich alles fest.
ich habe mit einem Multimeter mal die Spannung an der Hauptsicherung gemessen es waren 12v und am Powercap waren es nur 1.30v, wenn ich aber das Kabel vom Cap abnehme und dann messe sind es wieder 12v.

sorry was ist "eigentlich " für ne aussage . Ist es nun fest oder nicht.

Wenn ich es richtig verstehe hast du 12V ohne Powercap >wo genau vor der sicherrung oder nach der sicherung.

1,3V > mit Power cap > wo? gemessen.

Am besten ist ne kleine skizze eben schnell mit Paint gemacht .

so in ungefähr das ist jetzt auf ganz eilig>

an der sicherung kurz hinter der batterie sind 12v,
am cap sind nur 1,30v und wenn ich das kabel, was von der batterie kommt vom cap abnehme sind es 12v am kabel.
die kabel sind alle fest habe grade nochmal kontroliert

sorry aber ich weis leider nicht wie ich die zeichnung hochladen kann ich hoffe es geht so.

evtl ist was mit denem verteiler ich würde das sowieso anders anschliessen nämlich strom von der Batterie direkt ans Powercap und dann ein 2Kabel vom Powercap zur Endstufe alles ohne verteiler.
PS: falls irgendwas kaputt ist ich habe alle deine Komponten noch mal zu verkaufen von Emphaser

wenn du das cap abklemmst und wieder 12v mist , kannja nur ein defekt inder leitung sein da wenn die zuleitung bei 12v auf masse liegen würde die leitung doch ehr leuchtet solang dampf in der batterie ist.Verteiler bzw sicherung , sollte mal gecheckt werden.

das ist nicht meine zeichnung!!

kann ich den cap auch prüfen, oder soll ich es mal mit erneutem laden versuchen???

ich habe noch mal nach gedacht wo mist du die masse ?

Wenn du die masse am Powercap b.z.w. an denn endstufen mist kann es auch sein das die masse verbindung fehler haft ist .

Ich würde da anfangen die stelle wo du masse abgreifst noch mal checken zur not eine neue Stelle ausprobieren.Hatte so was auch schon mal nicht nur ne sicht kontrole wirklich ab bauen und noch mal schleifen bis blankes metall da ist wenn das jetzt schon so ist noch mal drüber schleifen .

Die grundierung sieht auch schon mal so aus als wenn es metall wäre.

ich hab grad das hier gelesen so halöb,kann das sein das das bei mir genauso war? weil ich hab mir auch heute nen Cap eingebaut und ne neue endstufe und habe nix geladen,und dann war die kiste am qualmen!

oh gott sorry für das deutsch und die rechtsschreibung ,sollte doch mal probe lesen.

masse hole ich für den cap und die beiden endstufen von der schraube am gurt
was mich wundert ist das es ja am anfang alles lief ohne probleme und als ich aus der garage gefahren bin war der cap und die endstufen aus.

genau deswegen die Leitungen checken da hat sich was gelöst .

Oder du hast die remote leitung irgendwo so gequetscht das sie hin ist , schon mal gebrück ? ABer da du die spannung ja gemessen hast denke ich an ein 12V Zuleitungs oder masse Problen.

Was ich weiter oben sagen wollte ist das du mit angeschloßenem Power cap auf der 12V zuleitung auch 12v messen must ist das nicht so liegt ein fehler in der zuleitung oder in der masse verbindung.

ok ich werde morgen mal den massepunkt prüfen, hoffe das es denn klappt.