Powercap ausgelaufen / geschmort

Hi zusammen,

ich bin vorhin zu meinem Auto gegangen und hab beim reinsetzen leichten Qualm gesehen und des ganze hat total verschmort gerochen. Ich hab dann aus Zufall in den Kofferraum geschaut und gesehn das mein Powercap total verschmort und ausgelaufen is. Als erstes hab ichs natürlich gleich ausgebaut und weit weg vom Auto gebracht. Hab jetzt aber n paar Fragen dazu:

  1. Kann der Cap noch irgendwie hochgehen?
  2. Wo muss ich so ein Cap entsorgen?
  3. Was kann ich machen, dass der Schmorgestank aus meinem Auto rausgeht? Ich hab jetzt schonmal alle Fenster + Kofferraumdeckel aufgemacht und ne Schüssel Essig reingestellt.
  4. Wie kann sowas überhaupt passieren? Ich hab den jetzt schon seit ein paar Jahren angeschlossen und auch verwendet - und nix dran geändert!

Wär super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Gruß
Andi

War der Kondensator komplett leer beim starten des Motors?

So wie das aussieht ist die Elektronik druchgebrannt. Wenn die platzen reißt meist das ganze Cap an der Seite auf und das Elektrolyt läuft aus.

Vermutlich altersschwäche und die Elektronik hat es dahin gerafft…

@paddy85: kann ich nicht sagen. Ich hab den seit Jahren eingebaut und nichts dran gemacht - weder geladen noch entleert

@DJepp: Des könnte gut sein. Ich weiß zwar des genaue Kaufdatum nichtmehr, aber ich glaub der war jetzt so 6 / 7 Jahre in Betrieb.

Naja mal schaun ob ichs auch ohne Cap hinbekomm (kein Flackern der Lichter o.ä.). Wenn net muss ich mir wohl ein neues holen ^^

is wie bei ner autobatterie, die kann das gleiche "schicksal" ereilen, würd ich bei dem alter als "normal" abstufen

also ich hätte noch ein CAP anzubieten.gerade mal ein halbes jahr verbaut gewesen…und von HIFONICS

bei interesse melden bitteG