hi leute,
was is den bitte ein power-rohr?? hab das gerade vorher in einem post gelesen und hab das noch nie gehört!!!
was bringts? und was bringts bei einem diesel???
(bitte net steinigen
gruss
Benni
Hey,
wie schon der Name sagt,es bringt Power gg evtl. 1-2PS ;-))
° Gemischvolumen wird besser aufgebaut
° verbesserter Luftdurchlaß
naja,Ich sagmal,mehr als Show im Motorraum bringt das Rohr nicht,evtl. was am Sound wenn man sich den dazudenkt.Der Weihnachtsmann hatte schon bessere Tuningteile im Sack.
Fazit:
für Showeffekt ja
ansonsten rausgeschmissenes Geld
Gruß Andy
wie siehst das rohr eigentlich aus?
für welchen motor ?
das mit der leistung stimmt. aber der sound wird schon n bißchen besser (zumindest konnte ich das bei nem golf 2 sehen bzw. hören)
für um die 75 Euro aber schon relativ viel geld - sprich schlechtes preis/leistugnsverhältnis…
für den A3 gibts die momentan nur für die TDI’s
in dem <a href=„http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=24887&forum=39&14“>thread hier war aber gerade ne kleine diskussion ob das vom golf4 1.8T nicht beim A3 1.8T paßt bzw. das vom A4 1.8 in den A3 1.8…
Für die TDIs geibt es das ja schon…was es z.B. bei einem 1.6er soll, weiss ich nicht, der hat nen recht guten Kanal für die Luft…
BEim Scirocco (1.8er 95 PS) hat es in Zusammenhang mit dem K&N mächtig viel Sound gebracht…!
Nächstes Jahr hoffe ich, dass ich das mal wieder genießen kann
Quote: |
|
Hey,
wird es wohl für den 1,8T nicht geben,obwohl der VW Motor in etwa gleich ist,wüsste ich gerne an wesen Stelle das Rohr kommt,für welchen Schlauch.
Auf Anfrage bei Bonrath hab ich bis heute noch keine Antwort bekommen,somit ist es für mich auch ein Druckfehler im Katalog.
Oder gibts jemand der das Rohr am 1,8T verbaut hat??
Gruß Andy
[quote]
On 2003-10-06 17:49, Mozart wrote:
Für die TDIs geibt es das ja schon…was es z.B. bei einem 1.6er soll, weiss ich nicht, der hat nen recht guten Kanal für die Luft…
Wieso? Hatt der TDI leicht einen schlechten (kleinen) Ansaugkanal? Wenn ja würde sich das Power-Rohr rentieren?
Was mich aber mehr zum nachdenken bewegt ist das Luft-Rohr das vom Ladeluftkühler weg geht. Das erscheint mir ein wenig klein geraten. Was ist denn eure Meinung dazu?