Power mit 18" und 90ps!!!

Ich hab schon so viele Diskussionen im Forum verfolgt, wo es heißt, dass man bei größeren Felgen und breiteren Reifen sehr viele PS einbüßen müßte!

Ich kann das ganze nicht nach vollziehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das der Leistungsverlusst nicht so groß ist.

Hab im vorigen Sommer noch die Standard-Attraction drauf gehabt und bin meinem Freund, der eine 101PSler mit 18" Porsche Cup 3 mit 225 Reifen fährt, nicht nach gekommen.
Darauß schließe ich, dass der Unterschied nicht so gras ist wie immer behauptet!!!

Will desto trotz eh Chippen!

Wie waren eure Erfahrungen?

huch,
also ich hab das bei mir übelst gemerkt.
auch schon das fahrverhalten.
ich dachte, ich bin wieder brutaler fahranfänger.
ich bin ne zeit lang nur mit 80 auf der landstraße gefahren. denn es zeht dich mit den breitreifen schon in so manche fahrrinne herein.
und der anzug war auch ganz schön ins negative bemerkbar.

aber ich hab ja auch gechipt

Durch die größeren und auch breiteren Reifen merkst du schon einen „Leistungsverlust“.
Aber durch die breiteren Reifen liegt der Wagen halt auch wieder besser auf der Strasse.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich würde auf meine 18 Zöller nicht mehr verziechten.

Das ich mit meine 90 ps kein rallye fahrer bin und keine Geschwindigkeitsrekorde aufstelle, war mir von anfang an klar!!!

Geht ja um die Optik!

:cool:

Da führt dann kein Weg vorbei an den 18 Zöllern. Ne ordentliche Tieferlegung noch und dann passt das.

Gewindefahrwerk KW 1 ist schon besorgt!!!

Also alles was man braucht!

und wieder sag ich: die größe der felge spielt keine rolle! höchstens noch der abrollumfang der reifen. die breite spielt natürlich eine rolle, denn je breiter, desto mehr haftwiderstand. ist ja auch sinn und zweck der breitreifen: da hat man beim beschleunigen mehr grip.