Power Cap

Hi …

Habe heute endlich mein Power Cap eingebaut … doch was mich wundert ist, dass die Digital Anzeige und das grüne Lämpchen immer an sind (d.h. also auch wenn ich nicht fahre) … ist das normal ??

ja ist normal – zumindest bei mir auch so

Ja,das ist normal,bei meinem Brax ist das auch so! Der geht erst aus,wenn man den Schlüssel aus dem Schloß zieht!

sorry für meine unwissenheite…

für was ist ein power cap???

thanx…

Hi …

Power Caps versorgen Verstärker mit voller Leistung durch Stabilisierung der Bordnetzspannung…

@ Devil: Mein Power Cap ist jedoch immer an, d.h. auch wenn ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe … also auch wenn ich den Wagen abgeschlossen habe und im Haus sitz … ist das auch normal ??

Nein,das ist mit sicherheit nicht normal! Power Caps schalten sich mit den Endstufen an und aus!

Hallo!

Bei der Elektronik der Kondensatoren gibt es 2 Varianten:

Die eine Version schaltet sich durch Remote zusammen mit dem Verstärker ein und aus.

Die andere Version reagiert auf Spannungszusammenbrüche und schaltet dann für eine bestimmte Zeit zu. Oft reicht schon das Öffnen des Kofferraumes und damit das Einschalten der Kofferraumbeleuchtung um den Kondensator zuzuschalten.

Du kannst Dich ja mal in Dein Auto setzten (Motor & Zündung, Radio und andere Verbraucher natürlich ausgeschaltet), die Rückbank umklappen und den Kondensator beobachten. Er müsste sich nach ein paar Minuten ausschalten.

hey leute, hab mir auch schon überlegt ob ich mir so ein teil zulegen soll aber lohnt sich dass wirklich.

Manche meine lohnt sich überhaupt net andre wiederum sagen das bringt total viel??? was nun!?

Hallo!

Ein Kondensator macht sich nicht nur klanglich bemerkbar, sondern schont auch die Batterie sowie die gesamte Bordelektronik (ordentliche Kabelverlegung vorausgesetzt).

also lohnt sich so ein teil auch bei ner kleinerern anlage (verstärker, woofer…)

braucht man nicht unbedingt was weiß ich wei viel endstufen das sich so ein teil lohnt.

Grüss euch. Hatte auch mal das Problem, fällt am besten auf wenn man nachts fährt und die anlage voll aufdreht dann flakert das licht. Ich habs noch ne spur ärger gehapt, mei mir setze die ganze anlage fürn paar sekunden ausg naja neue Batterie rein 600Ampere und nen ordentlichen Elko und die Sache war getann. Freund von mir hatte sogar ne mörder Anlage und brauchte daür die Serienbatterie eine zusätzliche Blei Batterie mit 1200Ampere und zwei 2.000.000mikro Farat Elkos. (Glaube er konnte auch ein ganzes Einfamielinhaus fürn Tag lang mit Strom betreibeng)