Potentiometer problem!!

Hallo Leute!!

Mit meinem alten 1999 A3 hatte ich keine Probleme gehabt. Aber mein neues 2002 A3 ist nicht wie meinem alten. Man muss das Gas 1,5 cm drücken, um die Drehzahl bewegen zu können. Ich habe auch Probleme beim Beschleunigen, weil das Gas eine Sekunde nach dem Drücken funtionieren beginnt. Ich glaube dass ein Problem mit dem Potentiometer habe. Ich habe Fehlercode schon auslesen lassen, aber keinen gefunden. In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass es keine Probleme gibt. Können sie mir helfen!!!

ist das hier nicht das falsche Forum für Potenzprobleme!?!?

Wie dem auch sei…einfach mal zum Onkel doktor…

Quote:

On 2002-04-19 16:41, maxA00 wrote:

ist das hier nicht das falsche Forum für Potenzprobleme!?!?

Wie dem auch sei…einfach mal zum Onkel doktor…

Das macht ja einen tollen Eindruck auf Leute die eine ernsthafte Frage haben !!! Kann den Idiot bitte mal jemand aus dem Forum schmeißen !!!

Gruß

Jack

so jetzt haben wir es das die leute durch solche sprüche nach her noch vergrault werden. es gibt echt solche leute die nichts anders zu tun haben als ihren geistigen dünnschieß hier los zu werden. legt dich mal auf die couch.

aber jetzt mal ehrlich, ist die frage nicht die verarschung? sowas gibts in meinem a3 doch gar nich. ich glaube er wollte euch verarschen. fallt doch nich auf solche fragen rein!

eure helmut

Hallo!

Jetzt mal runter!!! Da ist jemand das erste mal im Forum, stellt eine Frage und dann kommen solch intelligente Antworten wie Potenzprobleme oder daß er uns verarscht. Sowas muß wirklich nicht sein!

Ist doch der Sinn eines Forums, daß einem geholfen wird oder daß man anderen hilft.

Also musty. Warum das genau ist, weiß ich leider auch nicht. Kann mir aber eins vorstellen, daß die Motorelektronik ein weilchen braucht. Eine Sekunde scheint mir aber zu lange.

Ab einem bestimten Baujahr hat der A3 E-Gas, das mit einem Potentiometer funktioniert.

Für alle die es nicht wissen:

Ein Potentiometer ist ein elktronischer Bauteil, mit dem der Widerstand in einem bestimten Bereich verändert wird.

Durch die Widerstandsveränderung erkennt die Motorelektronik, wieviel gas man gibt.

Bei Fahrzeugen mit ASR oder ESP wird ja auch, soweit ich weiß, das Gaspedal überwacht. Drehen die Räder durch zu starkes Gasgeben durch, reduziert ASR die Gaszufuhr und damit das durchdrehen der Räder.

Mit diesen elektronischen Hilfsprogrammen ist es auch nicht möglich, zu bremsen und gleichzeitig gas zu geben. Sobald man auf das Bremspedal steigt, nimmt das Gaspedal nichts mehr an. Man kann es voll durchtreten, es rührt sich nichts.

Hoffe ich konnte Helfen!

quattro

Schau Dir doch mal sein Profil an … Wohnort Türkei; Beruf Zahnarzt. Finde einfach Thema schliessen.

Was soll denn mit dem Profil nicht stimmen?!

Nur weil ein neuer User hier einen Fachbegriff angewandt hat, von dem einige hier noch nie was gehört haben, geschweigen denn wissen was es ist und ihn dazu noch verarschen?!

Das ist eine ganz normale Frage von einem ganz normalen User! Also ich werde dieses Topic bestimmt nicht schließen und bitte darum diese nicht-Themenrelevanten Kommentare zu unterlassen!

In diesem Sinne . . .

warum soll der denn nich zahnarzt sein? ich war auch mal bei einem zahnarzt in der türkei als ich schmerzen hatte. wenn der nich dagewesen wäre müsste ich jetzt noch leiden. nur mit dem potenzometr finde ich auch komisch

euer helmut

Es ist aber nicht sehr wahrscheinlich daß jemand mit seinem Alter Zahnarzt ist.Aber egal,jeder wie er will :lol:

Vergiss nicht er ist ja nicht in Deutschland aber in der Türkei vielleicht kann man da schon mit 12 Autofahren und in seinen Alter Arzt werden…

ja Tierarzt vielleicht!

Gibt auch Zahnärzte für Pferde als Beispiel; unserm Pferd werden einmal im Jahr die Zähnchen gefeilt.

Hallo Leute!!!

Ich hab nur eine Frage über mein Problem stellen wollen, aber was das mit meinem Beruf oder mit meinem Profil zu tun hat, hab ich doch nicht verstanden. Ich danke alle, die mich geholfen haben.

P.S. : In der Turkei beim 2002 A3 funktioniert das Gas via Potentiometer nicht durch Drive-By-Wire. Ich wollte niemanden verarschen.

Gruss alle,

Mustafa