Leider will er aber diese Hutmuttern zum Festschrauben der Felgen an die Adapterplatten nicht dabei packen, d.h. die darf ich mir selber besorgen. :motz:
Bevor ich bei Porsche nen Bündel Scheine auf den Tisch legen muß, frage ich doch lieber hier im Forum nach, ob nicht jemand sowas hat oder günstig an solche -gerne auch gebrauchte- Muttern herankommt. Von der Größe her sollen es „Standard Porsche Hutmuttern“ sein.
Die Adapterplatten werden mit beigelegten Radschrauben montiert, somit wäre dies kein Problem.
Danke für jeden Rat!!
MfG
CPAV
P.S. In meiner Galerie sind 2 Bilder von der Mutter
Dieser Beitrag wurde von S3-CPAV78 am 19.09.2004 bearbeitet
Ne, das sind nur die Radschrauben, um die Platten zu befestigen. Naja, dreist finde ich etwas übertrieben, da er es ja in der Auktion erwähnt hatte. Er möchte sie halt gerne behalten…sind ja auch kewle Dinger…sind so leicht wie Plastik…vermutlich Titan oder so.
Ich werde mich morgen mal erkundigen, was die beim Porsche Zentrum meines Vertrauens kosten.
:knebel:
[quote]
Ne, das sind nur die Radschrauben, um die Platten zu befestigen. Naja, dreist finde ich etwas übertrieben, da er es ja in der Auktion erwähnt hatte. Er möchte sie halt gerne behalten…sind ja auch kewle Dinger…sind so leicht wie Plastik…vermutlich Titan oder so.
Ich werde mich morgen mal erkundigen, was die beim Porsche Zentrum meines Vertrauens kosten.
:knebel:
Mal so nebenbei…
also das mit den Gewindebolzen und den Muttern habe ich ja noch nie was von gehört…kenne nur die Radschraubenvariante…
Wo liegt denn da der Vorteil??
Du brauchst neue Adapterplatten und die Radschrauben.
Die abgebildeten Platten sind für ein anderes Fahrzeug. Ford oder Mazda haben z.B. diese Befestigung mit den Stehbolzen und den Radmuttern.
Hab selbst auch die RH-Turbo montiert. Da ist alles dabei, du montierst die Adapterscheiben und dort drauf die Räder. Die Schrauben gehören zum Lieferumfang. Vielleicht meinst du das der Porsche-Nabendeckel fehlt und der Verkäufer hat sich nur falsch ausgedrückt? Frag da noch mal nach… Die Nabendeckel kannst du dann bei Porsche kaufen. Wäre doch unsinnig Schrauben für eine RH-Zubehör Felge bei Porsche zu besorgen, oder.
Ansonsten würde ich bei RH-Alurad mal nachfragen was die kosten sollen.
Dieser Beitrag wurde von teasie am 20.09.2004 bearbeitet
Ne Jungs, nich die Nabendeckel, die hat er mir ja netterweise beigelegt…schön mit Porsche Emblem…
aber die Muttern, die für die Befestigung der Felge auf die Adapterplatte da sind…die will er behalten…
Ich werde mich mal bei H&R erkundigen.
Gibt es also neuerdings für den A3 Adapterplatten mit festen Bolzen, auf denen die Räder per Muttern befestigt werden? Oder gehören die abgebildeten Platten nicht zum Lieferumfang und dienen nur als Beispiel?
Soo…dann kläre ich mal auf.
Der Verkäufer hat beide Adapterscheiben, war auch erst geschockt, als ich das in der Auktion gelesen hatte.
Ich habe vor dem Kauf sogar mir eine Felge mit der Adapterplatte montieren lassen…sieht echt klasse aus!!
Nur ohne diese Muttern kann ich sie halt nich montieren.