Porsche GT2 *dringen* !!!

Ich weiß, was ein pop off Ventil is, aber an der funktionsweise ändert sich trotzdem nix…

Guten Abend !

Also bevor sich hier noch alles „zerfleischen“ ;-))))

Der Ebalyer hatte mich gelinkt. Ist das normale von Audi. Nebenbei bemerkt, ob nun 1,8T oder S3, dat pop off bleibt das gleiche. Hab mir beim Freundlichen die TeileNr angeschaut. In seinem PC mein ich.

Der Ebayler, die drecks Bazille, äussert sich nicht weiter dazu. Beruft sich nur auf den Karton. DER ist ja auch von Porsche. Aber leider nicht der Inhalt. Der Typ verkauft auch weiterhin teile bei Ebay. Also vorsicht !

Wenn jemand den Usernamen habe will, mailt mich an. Eigentlich würd ich ihn ja am liebsten so richtig schön fertig machen,… aber das ist nicht mein Niveau. (?)

Ich war ja auch selbst blöd genug drauf rein zu fallen !

So nen mieses Ding…

Hast Dich schon bei eBay beschwert ? (Bringt zwar eh nix, aber egal)

Aber verrate mal ruhig den Usernamen, dann sind andere hier sicher vor ihm…

Bevor ich mich schlagen lasse :

„kerusoiram“

Ich wurde gedrängt !!! ;-))))

Quote:

Der Ebalyer hatte mich gelinkt. Ist das normale von Audi.

Woran hast Du das denn gesehen? Audi-Teilenummer? Oder war es eins von BOSCH?

Hat das Porsche GT2 Pop-Off denn überhaupt eine Porsche-Nr., oder verbauen die BOSCH-Teile?

Weiß da jemand genaueres? Hat denn überhaupt schon jemand das Pop-Off vom GT2 oder 911er oder 993 in seinen Audi verbaut?

Quote:

On 2002-11-05 13:53, Taurus wrote:

Bevor ich mich schlagen lasse :

"kerusoiram"

Ich wurde gedrängt !!! ;-))))

kerusoiram ↔ mario surek

Schwierige Verschlüsselung :wink:

hallo taurus,

ich verstehe dich nicht!

bevor ich mir etwas kaufe, mache ich mich schlau, was das teil regulär kostet und wo ich es billiger bekommen könnte.

du hättest doch ohne probs den nächsten porsche-händler ansteuern können, um dich über die teile-nr und preis zu erkundigen?!!!

denn ich glaube (hab ja noch nicht nachgefragt), das porsche selbst keine ventile herstellt, sondern diese wie audi, vw oder seat von bosch bezieht.

du hättest doch den typen vorher nach der teile-nr fragen können, was drauf steht. verpackung hin, verpackung her!

denn 50 euro ist schon verdammt viel, so ein „einfaches“ ventil. ich denke, der mann hat damit einen ganz guten „reibach“ gemacht…

gruß kiki

Quote:

On 2002-11-05 15:22, DRock13 wrote:

Quote:

Der Ebalyer hatte mich gelinkt. Ist das normale von Audi.

Woran hast Du das denn gesehen? Audi-Teilenummer? Oder war es eins von BOSCH?

Hat das Porsche GT2 Pop-Off denn überhaupt eine Porsche-Nr., oder verbauen die BOSCH-Teile?

Weiß da jemand genaueres? Hat denn überhaupt schon jemand das Pop-Off vom GT2 oder 911er oder 993 in seinen Audi verbaut?

--------------------------------------------

Also,

es ist eins von Bosch. Und Audi bezieht ja seine pop offs von Bosch.

Porsche bezieht seine Teile auch zum Teil über Zulieferer (Just-in-time). Ob nun die pop off ventile auch über Bosch gezogen werden ? Hatte beim Bosch Stützpunkt angerufen, und ie sagten, das dieses pop off (anhand der TeileNr) für Seat,Skoda, VW und Audi ist !

@ schapy

Das hätte ich Dir nun auch sagen können. Oder seine Email, Adresse, Bankverbindung usw… heheh

Gruß

@kickOff oder kikki

Hmmm, alle auf die Kleinen :wink:

also, natürlich mache ich mich vorher schlau, aber was tun, wie eine solche Auktion kurz vor dem Ende steht ?

Und hast Du Dich schon mal von etwas verführen lassen (ausser Frauen)? Dann kennst Du ja das Gefühl !

Sicher stellt Porsche die Dinger nicht selbst her. Aber das die die gleichen verwenden wie Audi und Co ? Bei dem Unterschied im Ladedruck ? Wohl kaum !

Den Typen vorher nach der TeileNr fragen ? Gute Idee, womit wir wieder bei Punkt 1 meines Post´s sind !

50 Euro sind viel ? Echt ? Wie kommst Du denn darauf ? Sag,… macht es Spass Salz in die Wunde zu streuen ?

Taurus :-0

hey taurus,

kiki is okay. :slight_smile:

es war meine absicht, dir einen überzubraten :wink: das das mit dem ventil so superkurzfristig und wichtig ist, hatte ich nicht registriert.

und es war keine zeit für nen anruf beim händler?

folgendes: ich „glaube“, das sich die ventile vom porsche nicht sehr doll von den unseren im a/s3 unterscheiden. vielleicht minimal im preis. wenn aber das audi ventil gerade mal 20 euro kostet, sollte das porsche auch in der ecke liegen…

nun gut… aber kannst du jetzt verstehen, das man bei ebay nicht wirklich günstig kaufen kann?

gruß kiki

Quote:

On 2002-11-05 19:23, Taurus wrote:

50 Euro sind viel ? Echt ? Wie kommst Du denn darauf ? Sag,… macht es Spass Salz in die Wunde zu streuen ?

Taurus :-0

Quote:

Also das Schubumluftventil kostet bei Porsche 51,- EUR + Märchensteuer. (993.110.337.50). Bei Bosch kostet das Pop-Off 31,- EUR + Steuer. (0280142108). Was es original bei Audi kostet wissen wir ja.

Insofern wären die 50,- EUR bei ebay gar nicht so schlecht gewesen.

Tja, interessant wäre jetzt wirklich, ob das Porsche-Ventil von der Bauart her wirklich so groß anders ist, als die BOSCH-Teile…

Schade, daß das offenbar noch keiner eingebaut hat…

Quote:

Gibt es hier keinen, der das schon drin hat?

Auf Kulanz habe ich mir erstmal das Original-Audi Ventil wieder einbauen lassen, Forge ist mir zu teuer, aber was ist mit dem Porsche-Teil?

Passt es, und hält es? ...