ich habe mir Porsche Felgen für meinen A3 gekauft leider habe ich keine ABE Papiere dafür ich weis leider auch nicht von welchem Hersteller die Felgen sind!!?!?!?!?
sicher das die von RH sind?
weil meine Felgen sind 8Jx18H2…und auf der Seite von RH habe sie diese Größe nicht!!
Da haben die ein Gutachten für die 8,5Jx18H2
Die kann ich nicht nehmen oder?
Und warum Ohh MAN, habe ich zuviel bezahlt oder was meinst du damit?
aber die rh haben doch diese eine nut nicht drin oder? hab mal irgendwo gelesen, das diese nut nur die mille miglia haben, bei den rh wäre die nicht vorhanden???
hab mal ein bild von meinen mille miglia hochgeladen. damit ihr wisst was ich meine
Da die Felgen ein Lochkreis für den Golf 4 haben (5x110?) sind es mit sicherheit keine org. Porsche Räder (LK 5x120).
Müssten Mille Migla sein.
Notfalls den Verkäufer fragen.
Also ich war heute beim TÜV, Reifenhandel ect. aber Nirgendwo haben sie mir helfen können da auf der Felge nicht steht von welchem Hersteller die sind da steht auch nix vom KBRnr oder so… jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende der TÜV meinte das die Felgen evt. vom Ausland kommen…
Das einzigste was drinnen steht ist
8Jx18H2
ET35
756A
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was man machen kann?
ich würde weiterhin mal den verkäufer fragen.
immerhin sind es schon mal keine org. Porsche-Räder wie in der Auktion angegeben - zwar nicht explizit als org. Porsche deklariert aber auch in keinster weise darauf hingewiesen das es nachbauten sind.
allerdings wurde auch in keinster weise erwähnt ob die Räder TÜV/ABE haben oder sonst irgendwelche eintragungsrelevanten Dinge.
Eine KBA-Nummer sollten sie aber schon haben…sonst könnts probleme geben.
+ Dieser Beitrag wurde von redemption am 15.03.2007 bearbeitet
Frag doch mal den Vorbesitzer wie er es bei dem Golf IV gemacht hat. Da musste er die ja auch eintragen lassen… Besonders wenn die Frau damit gefahren ist, die legt da sicher Wert drauf dass es legal ist
also es sind auf jeden fall die mille miglia, keine rh. wie gesagt, man siehts auch an dieser nut. die mille miglia sind die, naja, „besseren“ nachbauten. halt orginalgetreuer. soweit ich weiß.
hab grad in mein gutachten geschaut, aber da steht auch nur 8,5x18 und 10x18. vllt hat der verkäufer sich auch verschrieben und es sind 8,5x18??
allerdings passen die ja nicht ohne adapterplatten. erstens wegen dem lochkreis und befestigt werden die ja mit stehbolzen
Wenn die von MilleMiglia wären dann würde zumindest die KBA Nummer drinstehen.
Ausserdem haben die Mille Cupräder den 5x130er LK.
Entweder sind es kopierte MilleMiglia oder irgendwas anderes. Aber wenn da weder KBA Nummer drinsteht noch ne Traglast oder sonstwas wirds ziemlich sicher Essig mit dem eintragen.
Frag beim Verkäufer nach wie und womit die eingetragen waren.
hier findest du deine Felge, Turbolook Design 8J x 18, ich denke, dass sollte sie sein.
Ich danke hiermit für den Link mit den Gutachten für die Mille Miglia…habe meine am Freitag nicht eingetragen bekommen, weil mir das Gutachten für den 8L fehlte…habe es dort gefunden.
Frage am Rande…welche Scheiben muss ich nehmen? Der KÜS- Mensch meinte, meine wären zu breit ( sind glaube ich 20 oder 25 mm ) die Felgen würden nicht bündig mit dem Kotflügel abschliessen…naja…Ansichtssache g.