PopOff-Ventil ???????

hi

was hat es mit dem PopOff-Ventil auf sich, und warum wird es mit dem vom s3 getauscht??

merkt man da so deutliche unterschiede???

:-?

Ich hab meins gestern getauscht. Die beiden pop offs sehen gleich aus. Haben aber ne andere Teile Nr. Was genau der Unterschied ist kann ich nicht sagen. Mir ist aber aufgefallen das das auto im unteren Drehzahlbereich garnicht mehr ruckelt und der Turbo eher und sanfter kommt.

Mit Verbindung eines offenen Sportluftfilters hört man es zischen wenn man vom Gas geht.

– Geiles Geräusch –

Muss aber noch das Steuergerät reseten. Vieleicht merkt man dann ja mehr.

Aber ich denk für 18 EUR kann man das auf jedenfall kaufen. Der Einbau ist total leicht und dauert nur 10 min.

mfG

Knoepfchen_AC

Quote:

On 2002-10-09 10:05, Knoepfchen_AC wrote:

Ich hab meins gestern getauscht. Die beiden pop offs sehen gleich aus. Haben aber ne andere Teile Nr. Was genau der Unterschied ist kann ich nicht sagen. Mir ist aber aufgefallen das das auto im unteren Drehzahlbereich garnicht mehr ruckelt und der Turbo eher und sanfter kommt.

Mit Verbindung eines offenen Sportluftfilters hört man es zischen wenn man vom Gas geht.

– Geiles Geräusch –

Muss aber noch das Steuergerät reseten. Vieleicht merkt man dann ja mehr.

Aber ich denk für 18 EUR kann man das auf jedenfall kaufen. Der Einbau ist total leicht und dauert nur 10 min.

mfG

Knoepfchen_AC

Wieso soll der Turbo eher kommen, beim S3 und TT setzt der Lader später ein als beim A3 1.8T nämlich bei 1950 anstatt 1750 UPM, das ist wohl eher Einbildung!!!

Ciao

Frank

Sorry kleiner Fehler beim S3 und TT225 setzt der Lader erst bei ca 2200UPM ein 1950 ist beim TT180 und A3180 PS! Also noch später als bei dem Serien A3 150 PS !!

Tach,

war auch deswegen bei Freundlichen !

Pop Off für A3 und S3 ist das gleiche. Definitiv.

Hab mit auf den PC geschaut. Gleiche Teilenummer und Preis. Ca 18,xx Euro im VK.

Neben bei hat er mir mal erzählt was Audi für die zahlt… waren keine 10 Euro. Die Schweine !!!

Gruß Taurus

Bitte sende mir mal die teile Nummer zu . Was bringt es wirklich ? Was für einen Filter hast Du ? Welchen Motor 150 oder 180 ? Würde gerne das Forge oder sonstiges Reinmachen , ist aber viel zu teuer . Kannst ja auch auf meiner Seite mal gucken . Wieleicht kannst Du mir ja auch noch weiter helfen .

http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=7653&forum=39&25

Hi

Was bitte ist ein Pop-Off Ventil??? also irgendwas mit dem luftfilter wenn ich das richtig verstanden habe oder?? was bringt das und geht das bei diesel auch? :))

Gruß Sill

Quote:

On 2002-10-10 20:16, Sill wrote:

Hi

Was bitte ist ein Pop-Off Ventil??? also irgendwas mit dem luftfilter wenn ich das richtig verstanden habe oder?? was bringt das und geht das bei diesel auch? :))

Gruß Sill

Hey,

hier ist es beschrieben,siehe auch FAQ.

http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=5&categories=A3+Technik+%21%21UPDATE%21%21#29

beim Diesel gehts nicht.

Gruß Andy

hi

das find ich ja jetzt wirklich sche… das das bei diesel net geht. hab mir bei esd-motortung die sounds mal angehört. das ist ja total abgefahren :))) hätte mich doch für den benziner turbo entscheiden sollen. gibts was vergleichbares für diesel wenn schon die sportauspüffe keinen richtigen sound erzeugen können.

Gruß Sill